* Du bist Ansprechpartner/in für unsere Kunden
* Überprüfung von Hausgeldabrechnungen
* Erstellung von Wohngeldabrechnungen und Wirtschaftsplänen
* Du erklärst dem Kunden alle Kosten, die im Zusammenhang mit der Immobilie angefallen sind
* Umsetzung und Überwachung der gefassten Beschlüsse
* Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Eigentümerversammlungen
* Regelmäßige Objektbegehungen und Steuerung von notwendigen Maßnahmen
* Überwachung und Koordination von Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten
* Bearbeitung von Schadens- und Versicherungsfällen
* Einholung von Kostenangeboten für erforderliche Reparaturen sowie anschließende Auftragserteilung in Absprache mit dem Verwaltungsbeirat bzw. Eigentümer/n
* Eigenständige Korrespondenz mit Verwaltungsbeiräten, Eigentümern, Mietern sowie den Versorgungsunternehmen
* Nutzung des Eigentümer-Mieter-Portals
* Abnahme und Übergabe von Mietflächen
* Erkennen von Optimierungspotentialen (technisch, wirtschaftlich)
* Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Kosten- und Terminsteuerung während der laufenden Verwaltung
* Selbständige Arbeitsweise mit höchstem Qualitätsanspruch und der notwendigen Eigenverantwortung sowie Eigeninitiative
* Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen und Kolleginnen aus dem Bereich der Haus- und WEG-Verwaltung und unserem Facility Service