Job Description
Technology is only as good as the people behind it.
NTT DATA gehört zu den weltweit führenden Dienstleistern für Business- und IT-Lösungen. Mit Weitsicht und Innovationskraft schaffen wir außergewöhnliche Lösungen auf dem Weg in eine nachhaltige und vernetzte Zukunft. Von Connect bis zu Create kombinieren wir globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und begleiten unsere Kunden mit einem umfangreichen Portfolio zu ihrem Erfolg in der digitalen Welt.
IT’s your turn to enter new spaces.
Die Abteilung Application Mangement Services (AMS) versteht sich als Integrator zwischen Kunden und unseren eigenen Liefereinheiten, die größtenteils aus Near- oder Offshore liefern. Technologie tritt bei AMS in den Hintergrund - letztendlich müssen sämtliche Technologien geliefert werden können. Unser Anspruch - wir liefern höchste Qualität von Tag 1 an und alle Beteiligten sind auf diesen Service eingestimmt.
Deine Benefits
1. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und Reisezeit ist Arbeitszeit
2. 30 Tage Urlaub, zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfreie Tage
3. Sabbatical bis zu einem Jahr möglich
4. Remote Work sowie mobiles Arbeiten im EU-Ausland möglich
5. Attraktive Benefit- und Entgeltoptimierungsprogramme: betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Jobticket, exklusive Rabatte über Corporate Benefits und vieles mehr
6. Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote: verlängerte Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Betriebsärztliche Betreuung, Unfallversicherung auch für Freizeitunfälle weltweit, pme Familienservice
7. Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy mit fachlichen Trainings, Zertifizierungsangeboten, Soft-Skill-Schulungen, Udemy Zugang
8. Diverse Communities, abwechslungsreiche Corporate Volunteering Möglichkeiten und Initiativen (zu Diversity, Equity & Inclusion, Sustainability und mehr) mit Wissensaustausch auf Augenhöhe
9. Teamorientierte Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Deine Mission
10. Mitgestalten bzw. Verantworten des gesamten Application Management-Prozesses von der Opportunity bis zur Delivery inklusive Angebotsbearbeitung und Auftragsmanagement
11. Wahrnehmen der Aufgaben des Service Delivery Management im Multi-Projekt Betrieb
12. Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Service-, Support- und Wartungsaufgaben im Applikationsumfeld inklusive Budgetverantwortung
13. Koordination und Steuerung bzw. Coaching von lokalen, Nearshore und Offshore Liefereinheiten
14. Koordination der Kundenanforderungen und Leiten von Statusmeetings (intern/extern)
15. Ansprechpartner:in für das Notfall- und Eskalationsmanagement bei Kunden
16. Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen
17. Wirtschaftliche Verantwortung der Projekte während der Transition und der Serviceerbringung
18. Etablieren eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und des Qualitätsmanagements im Team
Dein Skillset
19. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder BWL/ VWL mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
20. Mindestens 8 Jahre Erfahrung im Application Management als Service Manager bzw Service Delivery Manager von Großprojekten mit langen Laufzeiten
21. Erfahrung in der fachlichen Führung von (interkulturellen) Projektteams
22. Erfahrung im Beratungsumfeld
23. Erfahrung in der kommerziellen/kaufmännischen Abwicklung von Projekten (Budgetverantwortung)
24. Du verfügst idealerweise über eine ITIL V4 Foundation oder sogar Expert Zertifizierung
25. Spaß am Umgang mit Menschen und an Herausforderungen abseits einer täglichen Routine
26. Ausgeprägte Serviceorientierung und entsprechende Kommunikationsfähigkeiten kombiniert mit Teamfähigkeit runden dein Profil ab
27. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
NTT DATA ist Teil der NTT Group und Trusted Global Innovator von Business- und IT-Lösungen mit Hauptsitz in Tokio. Heute gestalten über 190.000 Mitarbeiter:innen weltweit den digitalen Wandel und unterstützen unsere Kunden durch Consulting, Branchenlösungen, Business Process Services, Digital- und IT-Modernisierung und Managed Services. An 11 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz führen sie mit geballter Technologie-Expertise und tiefem Branchen-Know-how Unternehmen in eine nachhaltige und vernetzte Zukunft.
Vielfalt ist ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Frei von Vorurteilen im Hinblick auf Geschlecht, sexuelle Orientierung, Alter, ethnische und soziale Herkunft, Religion oder Behinderung freuen wir uns dich kennenzulernen.
Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung!
Apply
Listen to the story of Employee Voice
Alejandro Hernandez
Agile Coach/Digital Strategy Consultant for the Banking Sector
Chile
Read more
Giuseppe Cuciniello
International Business Development and commercial planning
Italy
Read more
Ianca Caroline Nascimento Linhares
Agility Trainee
Brazil
Read more
Apply Back to search results