Die BRAWO GE Development Braunschweig GmbH ist ein Unternehmen der BRAWO GROUP in Braunschweig. Die Gesellschaft wurde im Sommer 2022 mit der Mission Projektsteuerung, Projektberatung und Projektumsetzung zunächst im Bereich PV und Ladeinfrastruktur erfolgreich zu sein, gegründet. Aber auch die Themenfelder Freiflächen-Photovoltaik, Wärme, E-Mobilität, Wind, Wasserstoff und Potentiale für neue Innovationen beschäftigen uns.
Innerhalb der BRAWO GROUP können wir auf ein Potenzial von Immobilien Projekten im Milliarden-Bereich zugreifen.
Weiterhin besteht ein Marktzugang zu Potenzialflächen von mehreren tausend Hektar Land. Damit verfügen wir über das „Gold der Energiewende“ – die Flächen für Projektrealisationen. Dabei setzen wir sowohl auf Solar - als auch Windparks.
Gerne realisieren wir Projekte in einem partnerschaftlichen Verhältnis. Aktuell greifen wir auf ein Partnernetzwerk in fachlichen Themen zurück. Künftig wollen wir diese Wertschöpfung selbst übernehmen.
Für dieses ambitionierte Vorhaben suchen wir hochmotivierte Mitarbeiter, die diese spannende Gründungs- und Wachstumsphase mitgestalten wollen. Es gilt neue Wege erfolgreich einzuschlagen und in hoher Eigenverantwortung umzusetzen. Aufgrund des geplanten Wachstums können wir beste Karrierechancen garantieren und hervorragende soziale Zusatzleistungen bieten.
Für den Bereich Energiedienstleistungsprojekte suchen wir einen Projektmanager Energiedienstleistungen (m/w/d) mit Erfahrungen im Bereich Photovoltaikanlagen und Ladeinfrastruktur, um diesen Bereich auf- und auszubauen.
Wir wissen, dass es im Bereich der erneuerbaren Energien und im Rahmen der Energiewende besondere Karrieren gibt.
Deshalb ist uns die Persönlichkeit und der Nachweis von Erfolgen mindestens genauso wichtig wie die Ausbildung.
Ihre Aufgaben:
1. Erstellung von Machbarkeitsstudien und Umsetzungskonzepten für Ladeinfrastruktur und Photovoltaikanlagen
2. Projektierung von Photovoltaikanlagen, Energiespeicher für unsere Kunden im Rahmen von Pacht- und Contractingmodellen
3. Projektierung von öffentlicher, teilöffentlicher und gewerblicher Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität
4. Begleitung von Angebotsphasen der Projekte und Bewertung von Angeboten
5. Steuerung von Fachplanern, Gewerkdienstleistern und internen Stellen unserer Kunden
6. Fachliche Begleitung der Errichtung der Anlagen und Überwachung des Projektfortschrittes
7. Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Prozesse und neuer Geschäftsfelder
8. Wahrnehmung von Projektverantwortung und Durchführung der technischen und organisatorischen Projektabwicklung
9. Aufbau und Umsetzung von Mieterstrommodellen und Gewerbestrommodellen in den Bereichen PV und Ladeinfrastruktur
10. Entwicklung individueller Lösungen und Kooperationsmodelle für das vielseitige Immobilienportfolio und darüber hinaus
Ihr Profil:
11. Die Bereitschaft und den Spaß daran, neue Wege zu gehen und andere dabei motiviert mitzunehmen
12. Hohe Eigenmotivation und Selbständigkeit
13. Gestaltungskreativität in Verbindung mit konsequenter Umsetzungsstärke
14. Studium aus dem Bereich „erneuerbare Energien”, „Umwelttechnik”, „Energietechnik”, „Gebäudetechnik“, „technische Gebäudeausrüstung”, „Elektrotechnik“ oder vergleichbar
15. Alternativ Meister oder Techniker mit einschlägiger Berufserfahrung
16. Wünschenswert wären fundierte Kenntnisse in Bezug auf Photovoltaik und Ladeinfrastruktur, Netzanschlusstechnik (Transformatorstationen) bzw. Bereitschaft sich darin mit uns weiterzubilden
17. Idealerweise Kenntnisse in den Themen Dimensionierung/Auslegung von Photovoltaikanlagen
18. Berufserfahrung in einem oder mehreren der relevanten Aufgabenfelder sind zwingend notwendig
19. Betriebswirtschaftliches Grundverständnis
20. Gute MS-Office Kenntnisse, sowie idealerweise Kenntnisse in gängigen Planungssoftwarelösungen
21. schnelle Auffassungsgabe und Dienstleistungsorientierung
Was uns auszeichnet:
22. Startup Umfeld innerhalb einer vielfältigen, aktiven Unternehmensgruppe mit genossenschaftlichem Hintergrund
23. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
24. Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des Homeoffice
25. Möglichkeit sich aktiv mit neuen Ideen einzubringen und Strategien und Prozesse voranzutreiben
26. Ein kleines, flexibles Team mit Freude an der Umsetzung von Projekten
27. Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden
28. Faire und gerechte Bezahlung
29. Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
30. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, mit kurzfristigem Potenzial für die Übernahme größerer Verantwortung
31. ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage in direkter Nähe zum Hauptbahnhof in Zentrumsnähe
32. zusätzliche Benefits (. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing, Fitnessland)
33. eine regionale Verbundenheit und wertebasierte Unternehmensführung
Finden Sie sich in diesen Herausforderungen wieder?
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe des möglichen Starttermins und einer Gehaltsvorstellung an: BRAWO GE Development Braunschweig GmbH,. Herrn Ivo Grünhagen, Willy-Brandt-Platz 16-20, 38102 Braunschweig.
Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.