Die Callattack GmbH ist eine Agentur mit Hauptsitz in Berlin und einer Niederlassung in Malaga/Spanien. Wir bieten vertriebsunterstützende Dienstleistungen in den Bereichen Customer Service und Insides Sales im B2B und B2C an. Wir betreuen europaweite Vertriebskampagnen und Customer Service auf Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch und bei Bedarf auch in anderen Sprachen.
Unsere Kunden sind international ansässig und kommen dabei hauptsächlich aus der IT- und Tech-Industrie, aber auch aus dem traditionellen Industriesegment, sowie dem Bildungssektor und der Pharmaindustrie.
Zur Erweiterung unseres Teams, suchen wir aktuell eine*n Projektleiter*in an unserem Standort in Berlin. Als Projektleiter (m/w/d) hilfst Du unseren Mitarbeiter*innen im telefonischen Vertrieb dabei, ihre Ziele zu erreichen und unsere Kunden optimal zu repräsentieren. Somit trägst Du entscheidend zum Erfolg unserer Tele Sales-Mitarbeiter*innen, von Callattack und von unseren Kunden bei.
Chancengleichheit ist für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community.
Wir suchen einen Projektleiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit am Standort in Berlin.
Aufgaben
* Übernahme des strategischen Projektmanagements im Customer Service Umfeld
* Sicherstellung der Projekteinrichtung, -durchführung und des -controllings
* Schnittstelle zu den Ansprechpartnern auf Seiten des Auftraggebers
* fachliche und disziplinarische Verantwortung für unsere Tele-Sales Mitarbeiter sowie deren Entwicklung
* Personalbedarfsermittlung sowie leistungs- und kostenorientierte Personaleinsatzsteuerung
* Operative Übernahme von Kundengesprächen mit komplexeren Inhalten, indem Du auch selbst zum Hörer greifst, Marketingmaßnahmen umsetzt und die Themen vorantreibst
* erfolgreiche Projektdurchführung unter Einhaltung der Qualitäts- und Quantitätsziele
* kontinuierliche Analyse und Optimierung der Arbeitsabläufe und Prozesse
* optimale Weiterentwicklung der Projekte zur Erreichung der Customer Experience
* Kostenverantwortung und vertriebliche Entwicklung des Projektes
Qualifikation
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise bei einem Kommunikations- oder Telekommunikationsdienstleister
* umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der Projektführung im Call Center
* Sales Affinität und Verhandlungssicherheit gegenüber unseren Kunden
* Fähigkeit Kennzahlen zu bewerten und Maßnahmen zu deren Erreichung einzuleiten
* eigenverantwortliche, erfolgs- und ergebnisorientierte sowie kommunikativen Arbeitsweise
* hohe Eigenmotivation, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit
Benefits
* Eine leistungsgerechte Bezahlung
* Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte
* Hohe Eigenverantwortung
* Ein angenehmes Arbeitsklima, Respekt und Empathie sowohl untereinander als auch im Umgang mit unseren Kunden
* Ein kleines aber feines, internationales Team
* Kaffee- / Tee- / Wasser-Flat
* Eine gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn, Zug, PKW)
Art der Stelle: Voll- oder Teilzeit n.A., Festanstellung
Sonderzahlungen:
* Provisionen
Arbeitsort: Berlin-Charlottenburg