* Tätigkeitsbereich: Logistik / SCM / Einkauf
* Joblevel: Berufseinsteiger/Berufserfahrene
* Standort: Heimenkirch
* Unternehmen: Hochland Deutschland GmbH
* Arbeitszeit: Vollzeit
Ihre Herausforderungen
* Sie verantworten Logistikthemen mit unseren Dienstleistern und den internen Schnittstellen (z.B. Interne Lagerlogistik) und übernehmen die operative Steuerung im Tagesgeschäft und dem Bestandsmanagement
* Sie unterstützen im Bereich Value Added Services, bei Kalkulationen, Zeitaufnahmen, sowie bei der Koordination der operativen Umsetzung und bei der Verwaltung und Steuerung von Ladehilfsmitteln
* Sie wickeln Sonderverkäufe, Reklamationen, Retouren und Schadensfälle professionell ab, bzw. sorgen aktiv dafür, dass solche gar nicht erst entstehen
* In der Schnittstelle zu anderen internen Abteilungen, Tochtergesellschaften, Co-Packern und zu weiteren Logistik-Dienstleistern beweisen Sie sich im permanenten Kontakt als kompetenter Ansprechpartner
* Mit dem Ziel einer kontinuierlichen Verbesserung monitoren und analysieren Sie selbständig Geschäftsprozesse und bringen generell sich und Ihre Ideen proaktiv in Projekten sowie in der Bearbeitung von Sonderaufgaben ein
* Im Einzelnen stellen Sie durch die Überwachung der relevanten SLAs, KPIs und Abweichungs-Analysen eine hohe Effizienz im Transport- und Warehousebereich sicher und steuern bei Bedarf gegen
Ihr Erfolgsrezept
* Kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen
* Logistikerfahrung im speditionellen Umfeld oder in logistischen Positionen der Industrie oder des Handels
* Ihre fundierten Kenntnisse in den gängigen MS-Office Tools sowie in SAP und Englisch erleichtern Ihnen den Einstieg ebenso wie Ihre IT-Affinität an sich
* Sie sind kommunikations- und durchsetzungsstark, arbeiten eigeninitiativ, analytisch sowie strukturiert und behalten auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf
* Zudem passen Sie besonders gut zu uns, wenn Sie neuen Herausforderungen gegenüber offen und ein ausgewiesener Teamplayer sind
Noch Fragen?
Melanie Krug
karriere@hochland.com
Hochland ist ausgezeichneter Arbeitgeber:
Arbeiten bei Hochland
Warum unsere Profis gut lachen haben? Weil sie bei einem der führenden Käsehersteller Europas allerbeste Aussichten haben! Schließlich steht Hochland für eine große Käsevielfalt, starke Marken und innovative Technologien. Entdecken Sie unsere einzigartige Arbeitswelt, wo über 6.000 „Hochländer“ tagtäglich mutig neue Wege beschreiten und von einem Höchstmaß an Freiraum und Flexibilität profitieren. Lust darauf, mit Begeisterung, Spaß und einem tollen Team Prozesse, Strukturen und die Zusammenarbeit noch besser zu machen? Dann verstärken Sie ein tatkräftiges Team am Standort Heimenkirch, wo anspruchsvolle Qualitätsmaßstäbe, hohe technische Standards
Ihre Vorteile bei Hochland
In diesen Hochland-Teams ist – außer einem vielfältigen, spannenden und sicheren Job – viel für Sie drin! Nämlich jede Menge Vorteile, die Ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern werden:
* Breite Gestaltungsräume
* Attraktive Region mit hohem Freizeitwert
* Hochwertige Betriebsgastronomie
* Attraktive Vergütung Sozial- und Zusatzleistungen
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
* Willkommenskultur, intensive Betreuung