Zur Unterstützung unseres Leitungsteams im Fröbel-Kindergarten Technopark in Spandau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellvertretende Kita-Leitung / Koordinator (m/w/d) für pädagogische Qualitätsentwicklung mit einer Arbeitszeit von 35-39,5 Wochenstunden. Der Vertrag wird unbefristet geschlossen. Ãber unsere Einrichtung Unsere Kita liegt im Herzen von Siemensstadt und startete das neue Jahr mit einer Neugestaltung unserer Räumlichkeiten sowie einer Optimierung unserer Strukturen. Wir suchen motivierte und kreative Mitarbeiter, die uns mit ihrem Engagement und Fachwissen in diesem Transformationsprozess unterstützen. Wir bieten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, in der Innovation und Teamarbeit im Vordergrund stehen. Hier haben Sie die Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und aktiv an spannenden Projekten teilzunehmen. Unser Team freut sich darauf, zusammen mit Ihnen die Zukunft zu gestalten und neue Möglichkeiten zu entdecken. Werden Sie Teil einer dynamischen Gemeinschaft und erleben Sie, wie aus Ideen Wirklichkeit wird. In unserem Haus legen wir auÃerdem viel Wert auf Partizipation und Demokratiebildung. Wenn Ihr Herz ebenfalls für diese Themen schlägt und Sie sich hier gerne mit Ideen einbringen wollen, freuen wir uns auf Sie als neues Teammitglied Weitere Informationen finden Sie unter: https://technopark.froebel.info/. Darüber hinaus bieten wir Ihnen nach erfolgreich bestandener Probezeit die Teilnahme an der Qualifizierung zum Marte Meo Practitioner. Marte Meo ist eine ressourcenorientierte Methode der Entwicklungsunterstützung, die die Interaktionsqualität erhöht und das Kommunikationsrepertoire erweitert. Als Koordinator:in sind Sie Teil des Führungsteams. Eine zentrale Aufgabe besteht darin, die Leitung in Abwesenheit vertreten zu können. Neben der pädagogischen Arbeit mit Kindern gehören zu Ihrer Tätigkeit mit dem Schwerpunkt pädagogische Qualitätsentwicklung auch folgende Aufgaben: Langfristige Planung des Qualitätsentwicklungsprozesses und kontinuierliche Qualitätsentwicklung mit dem Team anhand der Ergebnisse der internen und externen Evaluation Unterstützung bei Profilentwicklung und Profilanpassung Nutzung von Elternbefragung und Mitarbeiterbefragungen für die Weiterentwicklung pädagogisch relevanter Themen Mitwirkung an der Fortbildungsplanung Zuarbeit zur jährlichen Budgetplanung des Folgejahrs (Ressourcen für Qualitätsprozesse) Entwicklung eines positiven öffentlichen Erscheinungsbildes und einer guten AuÃenwirkung, fokussiert auf die pädagogische Arbeit Sie verfügen über: Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Erzieher:in oder einen Studienabschluss als Kindheitspädagog:in, Sozialarbeiter:in bzw. eine vergleichbare Qualifikation sowie eine staatliche Anerkennung in den genannten Abschlüssen Einschlägige Berufserfahrung im Kindergarten Fundierte Kenntnisse frühkindlicher Bildungs- und Entwicklungsprozesse Gestaltungsmotivation und eine proaktive Einstellung zu beruflichen Herausforderungen Die Bereitschaft zur Ãbernahme von Führungsverantwortung und der Verantwortung für die pädagogische Qualitätsentwicklung in Ihrer Einrichtung Kommunikations- und Kooperationskompetenz sowie Durchsetzungsvermögen Betriebswirtschaftliche Kenntnisse bzw. eine ausgeprägte Affinität Sehr gute Kenntnisse in den Office-Programmen Die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Bereitschaft und Motivation gemeinsam neue Strukturen zu erarbeiten und zu etablieren Wir bieten Ihnen: Kinderrechte im Fokus: Innovativer Arbeitgeber, der sich für die Rechte von Kindern stark macht. Tarifbindung: Faire Vergütung und viele Vorteile gemäà unserem Fröbel-Haustarifvertrag. Mehr Freizeit: 33 Urlaubstage und zusätzlich am 24.12. und 31.12 bezahlt frei. Flexible Zusatzleistungen: Wahl zwischen 46,55 Euro Zuschuss zum Deutschlandticket und 50 Euro Fröbel BenefitCard oder bis zu 99 Euro Mobilitätszulage für ein JobRad â bei Teilzeit anteilig. Zukunft sichern: Betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 4%. Finanzieller Bonus: Monatlich bis zu 62 Euro Ergänzungszulage und eine Jahressonderzahlung. Fort- und Weiterbildungen: Innovative Personalentwicklung mit Präsenzseminaren, Live-Online-Seminaren und E-Learning-Kursen. Fach- und Führungskarrieren: Entwicklungschancen durch Spezialisierung als Multiplikator:in für besondere Bildungsbereiche oder als Koordinator:in mit stellvertretenden Leitungsfunktion bis hin zur Kita-Leitung oder Fachberatung. Starker Zusammenhalt: Zentraler Willkommenstag und regelmäÃige Teamtage zur Stärkung der Zusammenarbeit. Professionelle Unterstützung: Zentrale Ressourcen, z.B. für Kinderschutz, Krisenmanagement und Familienbildung. Netzwerkaufbau: Hospitationsmöglichkeiten und Erasmusreisen. Online-Curriculum: Erhalten Sie 733 Euro Zulage für das Absolvieren unseres Online-Curriculums in den ersten sechs Monaten. Prämien und Rabatte: Bis zu 600 Euro für die erfolgreiche Empfehlung einer Fachkraft und Zugang zu den Rabattportalen Corporate Benefits und Benefits.me für Fitness, Shopping und mehr. Anspruch nach sechs Monaten (Probezeit) gemäà HTV Bereit für den nächsten Schritt Ihrer Kita-Karriere? Dann freuen wir uns Sie kennen zu lernen.