Die Peter Janssen Gruppe wurde im Jahr 1976 gegründet und ist heute eines der angesehensten und etablierten Unternehmen in der Pflegebranche, mit insgesamt 16 erstklassig und modern ausgestatteten Seniorenresidenzen in Ostfriesland, Friesland, Ammerland, Saterland und dem Emsland. Die oberste Maxime des Unternehmens ist es, den Bewohnern ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben nach ihren individuellen Möglichkeiten und Bedürfnissen zu bieten. Gesellschaft zu leisten, für Geborgenheit und Sicherheit zu garantieren aber auch professionelle Betreuung und Pflege auf höchstem Niveau zu bieten, ist dabei eine Selbstverständlichkeit. Die Seniorenresidenzen sollen jeden Tag aufs Neue in einen Ort voller Leben, Lachen, Freude und Herzlichkeit verwandelt werden.
Den gleichen Qualitätsanspruch hat die Peter Janssen Gruppe auch als Arbeitgeber. Als einer der größten Arbeitgeber in der Region sind ein gutes Arbeitsklima, abwechslungsreiche Arbeitnehmer-Benefits, wie Vergünstigungen bei namhaften Onlineversandhändlern, Aufstiegsmöglichkeiten sowie diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nur einige der vielen Vorteile.
Wir suchen Verstärkung für unsere Teams in ganz Deutschland zum 01.10.2023.
Ihre Aufgaben
1. Sammeln von praktischen Erfahrungen zur Leitung einer Einrichtung durch die kontinuierliche Übernahme von Aufgaben der Einrichtungsleitung
2. Eigenverantwortliche Übernahme ausgewählter Teilbereiche der Einrichtung
3. Unterstützung der betrieblichen und personalpolitischen Steuerung der Einrichtung
4. Unterstützung bei der Bewohnerakquisition und Sicherstellung der Belegung
5. Kommunikation mit Angehörigen und Bewohnern
6. Mitarbeit bei der Rekrutierung sowie Führung von Mitarbeitern
7. Interne sowie externe Repräsentation der Einrichtung
8. Kommunikation mit Kostenträgern, Behörden und Kooperationspartnern
Ihr Profil:
9. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Gesundheitsökonomie, Pflegemanagement oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
10. Wirtschaftliches und unternehmerisches Denken sowie Interesse an Öffentlichkeits- und Vertriebsarbeit
11. Mobilität regional oder deutschlandweit
12. Außerordentliche Kunden- und Mitarbeiterorientierung, Teamfähigkeit sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Sozialkompetenz
13. Erste Erfahrungen in der Pflege, z.B. als Pflegedienstleitung, Stationsleitung oder Wohnbereichsleitung sind wünschenswert
Wir bieten Ihnen:
14. Ein zweijähriges modulares individuell auf Sie abgestimmtes Trainee-Programm
15. Umfassende Betreuung durch erfahrene Mentoren vor Ort und zentrale Ansprechpartner
16. Eine individuelle Ausbildung mit sehr hohen Chancen auf Übernahme nach dem Trainee-Programm
17. Realtime Leadership Journey zur gezielten Entwicklung Ihrer Führungskompetenzen
18. Beste Karrierechancen auf weiterführenden Positionen
19. Einblicke in unterschiedliche Aufgabenbereiche und Geschäftsbereiche sowie Kennenlernen von mindestens zwei Einrichtungen
20. Vielfältige Möglichkeiten zum Aufbau eines deutschlandweiten Netzwerkes über alle Ebenen
21. Vielfältiges Fort- und Weiterbildungsprogramm für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung
22. Eigenständige Projektarbeiten
23. Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehaltspaket
Genau das Richtige für Sie?
Auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung freuen wir uns. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie gerne Frau Laura Reubelt (Recruiting) unter: +49 69 6435700 46.