Unser Kunde ist ein führender Experte für Textildienstleistungen und sucht Unterstützung im im Kundenservice einen Leiter:in (m/w/d) für die Direkteinstellung. Als Kundenserviceleiter (m/w/d) sind Sie für die Sicherstellung und Optimierung der Umsetzung von Vertragsinhalten auf wirtschaftlicher und Dienstleistungs-Ebene für Bestandskunden verantwortlich.
Möchten Sie mehr über Ihre Chancen und Perspektiven erfahren?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Aufbau und Pflege dauerhafter Kundenbeziehungen auf Entscheidungsebene
* Führen der Mitarbeiter im Einklang mit den Unternehmenswerten und Führungsleitlinien
* Weiterentwicklung und Implementierung effektiver sowie effizienter Abteilungsstrukturen- und Prozesse
* Etablierung von langfristigen und belastbaren Kundenbeziehungen
* Erkennen von Kunden-Entwicklungspotentialen und Umsetzung in Abstimmung mit dem Niederlassungsleiter, Key Account Management
* Übernahme der Umsatzverantwortung für die der Niederlassung übertragenen Kunden
* Verhandlungen und Umsetzung von Pricing-Maßnahmen
* Sicherstellung einer lösungsorientierten Reklamationsmanagements
* Sicherstellung von Restwert- bzw. Verlustrechnungen
* Planung der Einführung neuer Kunden in Abstimmung mit Vertrieb, Produktionsleitung und Fuhrparkleitung
* Organisation der Bearbeitung überfälliger Forderungen und Bad Debts
* Sicherstellung eines effizienten Textileinsatzes; Organisation von Inventuren und Größenanproben sowie Vermittlung und Erläuterung unserer Serviceleistungen gegenüber dem Kunden
* Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen aus NPS/Satisfelis
* Sicherstellung der Nutzung von CRM-Systemen
* Sicherstellung eines kundenindividuellen Reportings
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Studium im Bereich Logistik und Erfahrung im Customer Services
* Führungserfahrung
* Erfahrung im Umgang mit komplexen Dienstleistungsangeboten
* Erfahrung im Umgang mit Geschäftskunden (B2B)
* Projektmanagement
* Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen EDV-Programmen
* Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Fähigkeit auch zur schnittstellenübergreifenden Teamarbeit
* Ausgeprägtes zwischenmenschliches Geschick zum Aufbau konstruktiver Beziehungen mit Ansprechpartnern unterschiedlicher Ebenen
* Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise
* Ausgeprägte Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung
* Präsentationsvermögen
* Lösungsorientiertes Denken und Handeln
* Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke
Das bietet dir unser Kunde
* Flache Hierarchien
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* 30 Tage Urlaub zur Erholung
* Moderne Arbeitsausstattung und eine Kooperation mit Company Bike (Bikeleasing)
* Diverse Mitarbeiterrabatte für verschiedene Aktionen (Produkte, Musicals, Restaurants u.v.m.)
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Ihr Kontakt
Frau Stefanie Herrmann
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