Seit 2007 unterstützen wir als zuverlässiger Partner inzwischen 155 Mitgliedskommunen professionell bei der Durchführung verschiedenster kommunaler Tätigkeiten. Wir wachsen mit unseren Aufgaben. Wir gewinnen stetig neue Gemeinden dazu. Wir entwickeln neue spannende Tätigkeitsfelder. Unser Erfolgsrezept? Zusammen auf Augenhöhe besser, effizienter und erfolgreicher (mit)gestalten – mit einem hochmotivierten Team aus über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Werden Sie Teil eines zukunftsorientierten Verbands mit sicherem Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst – unabhängig von Alter, Geschlecht oder Nationalität. Gemeinsam stärker – mit Sicherheit So gestalten Sie mit • Abwicklung des baren/unbaren Zahlungsverkehrs • Erstellung der kassenmäßigen Tagesabschlüsse • Mahnwesen • Zwangsvollstreckung von Leistungs- bzw. Bußgeldbescheiden, Zwangsgeldern und öffentlich-rechtlichen Abgaben • Enge Zusammenarbeit mit Behörden und Amtsgerichten • persönlicher, schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Bürgern • Bearbeitung eingehender Gerichtsvollzieherrechnungen • Entscheiden über Ratenzahlung, Stundung und Niederschlagung von Forderungen • Umgang mit komplexen Bearbeitungsprogrammen Das bringen Sie mit • Beamter der zweiten Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) der Fachrichtung allgemeine, innere Verwaltung oder Beschäftigtenlehrgang I (BL I) oder vergleichbare Ausbildung und die Weiterbildung zum Vollstreckungsfachwirt • hohe Flexibilität in der Erarbeitung von Problemlösungen • grundlegende EDV-Kenntnisse • Integrität und sorgfältiges, absolut korrektes Arbeiten • freundliches, gewandtes und sicheres Auftreten • überzeugende mündliche und schriftliche Ausdrucksweise • Engagement, Diskretion, Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit • selbstständige, koordinierte und planvolle Arbeitsweise • Gerne geben wir auch Quereinsteigern die Chance, die bereit sind, die Verwaltungsausbildung (BL I) und die Weiterbildung zum Vollstreckungsfachwirt (m/w/d) nachzuholen. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber bevorzugt. Darauf dürfen Sie sich freuen Ihr Arbeitsplatz • einen hochmodern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten im Oberland • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit • Attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote • zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12. • 6 Wochen Urlaubsanspruch Für den Geldbeutel • Leistungsgerechte Entlohnung in einem transparenten Gehaltssystem (nach EG 9a TVöD bzw. entsprechend des BayBesG) • Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld), Jubiläumsgeld, Fahrtkostenzuschuss • Betriebliche Altersvorsorge Für Ihre Gesundheit • Zahlreiche Erholungsmöglichkeiten in nächster Umgebung, Alpenpanorama „direkt vor der Haustür“ • Umfassendes Gesundheitsmanagement Nach Feierabend • Überstundenausgleich • flexible familienfreundliche Arbeitszeitmodelle • Zuschüsse zu Sprachkursen und Fitnessstudio Mitdenken. Mitmachen. Mitgestalten. Bewerben Sie sich jetzt Reichen Sie Ihre Bewerbung über unsere Homepage unter www.zv-oberland.de mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen ein. Sie haben noch Fragen? Anruf genügt. Personalabteilung: Marina Böhner Telefon: 49 8041 4417-213 Standort: Zweckverband KD Oberland - Bad Tölz