Das erwartet Sie bei uns:
* aktive Objektbearbeitung mit dem zuständigen Außendienst und Sicherstellung des Informationsflusses
* Aquise und Beratung von Architekten, Planern, Bauherren und Verarbeitern unter Berücksichtigung von Normen, Gesetzen, Einbau- und Ausstattungsvarianten
* Erstellung maßgeschneideter Objektangebote, inkl. Kalkulation in Abstimmung mit der Technik - unter Berücksichtigung von Zukaufteilen, Fertigungsaufwand und weiteren Kostenfaktoren
* Anlegen und Pflegen der Objekte sowie Beteiligte in der Objektdatenbank (Salesforce)
* Kundenauftragssteuerung und -verfolgung bis zur termingerechten und beanstandungsfreien Lieferung
* SAP Stammdatenpflege und Verwaltung der Kundendaten inkl. Kundenkonditionen
* Mitarbeit bei der Etablierung von Kundenbindungskonzepten zur Schaffung dauerhafter Kundenbeziehungen
* Überwachung und Klärung offener Posten, Differenzen oder Zahlungsverzögerungen
* positive Einflussnahme für die Erreichung der geplanten Ziele und Einhaltung der entsprechenden Budgets
* Umfangreiche Einarbeitung
Das bringen Sie mit:
* abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in ähnlicher Vertriebsposition, idealerweise im Bau-, Architektur-, Fenster- oder Beschlagumfeld
* technisches Verständnis und Begeisterung für innovative Lösungen, insbesondere im Bereich Bau- und Gebäudeausstattungssysteme
* sicherer Umgang mit MS-Office sowie erste Erfahrung mit CRM-Systemen (Salesforce von Vorteil)
* SAP-Kenntnisse wünschenswert
* strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
* Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Zielstrebigkeit
Das bieten wir Ihnen:
[strich] [Arbeitszeit]
Flexible Arbeitszeiten
[strich] [Parkplatz]
Mitarbeiterparkplatz
[strich] [Kantine]
Bike-Leasing
[strich] [Entwicklungsprogramm]
Kantine
[strich] [Gesundheit]
Individuelle Zielvereinbarungen
[strich] [Jobticket]
Personalentwicklungsprogramm
[strich] [Arbeitszeit]
Gesundheitsprogramme
[strich] [Parkplatz]
Betriebliche Altersvorsorge
[strich] [Kantine]
Umfassendes Onboarding
[strich] [Arbeitszeit]
Betriebskindergarten
[strich] [Kantine]
Jobticket
Ihre Bewerbung
Werden Sie jetzt ein Teil der SIEGENIA GRUPPE und erleben hautnah das Zusammenspiel von Innovation und Tradition in einem familiengeführten Unternehmen.
Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unser Karriereportal mit Ihren ausführlichen Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Anlagen (Zeugnisse, Zertifikate).
Ihre persönliche Kontaktperson:
Personalmanagement
Janine Volk
+49 271 39311689
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!