Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten und eine faire Bezahlung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sozialarbeiter/in (m/w/d) oder Sozialpädagogen/‑in als Elternzeitvertretung für das Amt für Jugend und Familien an der Albertville-Realschule mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %. Die Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre. Ihre Aufgaben: • die Beratung von Schülern/-innen, Eltern und Lehrkräften sowie Einzelfallhilfe • Gruppenarbeit zur Stärkung der sozialen Kompetenzen • Angebote und Maßnahmen in der Prävention und Intervention • Kooperation und Vernetzung im Gemeinwesen Wir bieten Ihnen: • eine attraktive Vergütung nach Entgeltgruppe S 12 TVöD, ergänzt durch eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung • Zusammenarbeit mit einem weiteren Kollegen vor Ort • regelmäßige Fortbildungsangebote, Fachberatung und Supervision zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung • sechs Wochen Jahresurlaub sowie zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester • ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten für Ihre körperliche und mentale Fitness • eine betriebliche Zusatzversorgung, die Ihre Altersvorsorge ergänzt • finanzielle Zuschüsse für den öffentlichen Nahverkehr und Pedelecs, damit Sie mobil und nachhaltig unterwegs sind • Unterstützung bei der Kinderbetreuung in den Sommerferien durch finanzielle Zuschüsse Ihr Profil: • abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit (B. A. [FH]) oder in einem vergleichbaren Studiengang im Bereich des Sozialwesens • Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten • hohes Maß an Engagement, Selbstständigkeit und Kooperationsbereitschaft Interessiert? Bewerben Sie sich bevorzugt online unter Website. 07195 13-257, Amt für Jugend und Familien, stellvertretender Amtsleiter • Frau Kokott, Tel.