Mechaniker, Elektriker oder Mechatroniker als Specialist Process Automation (m/w/d)
WER…
…bietet Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, bei der Sie Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten vollumfänglich einbringen und weiterentwickeln können?
…schreibt Teamarbeit groß in einer familiären Arbeitsatmosphäre?
…überzeugt durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege?
…ist tarifgebunden (Chemie Bayern) und gewährt viele Zusatzleistungen?
...liegt verkehrsgünstig an der A7 (Ausfahrt Illertissen) und ist auch gut mit dem Zug oder dem Rad erreichbar?
AM BESTEN WIR!
Wir, ein mittelständischer, traditionsreicher Pharmabetrieb mit ca. 370 Kolleginnen und Kollegen im bayrisch-schwäbischen Illertissen. Wir sind sogenannter CDMO und spezialisiert auf die vollautomatische Produktion und innovative Verpackung von Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln. Dieses Portfolio ergänzen wir inzwischen mit einer biotechnologischen Produktion einschließlich Dienstleistungen zur Analytik und Prozessentwicklung.
Jetzt brauchen wir Verstärkung!
AM BESTEN SIE!
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
1. Unterstützung bei technischen Machbarkeitsprüfungen im Bereich Verpackung
2. Unterstützung bei Produktkalkulationen
3. Erarbeitung von Vorschlägen für Verpackungsverfahren, Anlagentechnik und Packmittel
4. Erstellung von Planungsdaten, Zeichnungen und Konzepte bezogen auf die Produktionstechnik in enger Zusammenarbeit mit Lieferanten und internen Stellen
5. Technische Prozessimplementierung hinsichtlich Formaten, Anlagen und Dokumentation in Zusammenarbeit mit Verpackung, Fertigung, Entwicklung, Quality, Lieferant und Engineering
6. Überführung von Projekten in die Tagesroutine
7. Unterstützung bei der technischen Prozessplanung und Implementierung von Track & Trace (T&T) in Zusammenarbeit mit den Kunden
8. Konzeption und Durchführung von Schulungen zu Technik und Prozessabläufen der Mechaniker und Anlagenbediener (Verpackung, Fertigung)
9. Erstellung und Überarbeitung technischer SOPs, von Arbeitsanweisungen, Kurzbedienungsanleitungen und Einarbeitungsplänen.
10. Unterstützung bei kontinuierlichen Verbesserungen (KVP) in Produktion und Verpackung (Lean, TPM, technische Optimierungen)
Ihre Qualifikationen
11. abgeschlossene Berufsausbildung als Mechaniker, Elektriker oder Mechatroniker
12. Zusatzqualifikation AEVO ("Ausbilderschein") und/oder "Train-the-trainer"
13. Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Produktionsbereich eines Pharma-Unternehmens
14. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP
16. Eigenverantwortliches Arbeiten
17. Kommunikationsstärke und Motivationsfähigkeit