Gegründet im Jahr 2002 mit Hauptsitz in Belgien haben sich Signpost und Academic Software auf IT-Lösungen für die Bildungsbranche spezialisiert.
In Belgien sind wir im Bereich Hardware, Software, E-Learning-Inhalte und IT-Infrastruktur aktiv. Wir sind Marktführer in Belgien und haben Niederlassungen in Frankreich, Deutschland, der Türkei, den nordischen Ländern und Spanien.
Academic Software fungiert als Vermittler für große Softwarelizenzen wie Microsoft und Adobe. Aber wir bieten auch Hunderte anderer Software über unsere Academic Software-Plattform an. Academic Software ist die Plattform, auf der Studierende und Hochschulangehörige die Software erhalten, die sie für ihre Arbeit benötigen. Neben dem Angebot an kostenpflichtiger Software bieten wir auch eine Bibliothek mit etwa 800 kostenlosen Softwareanwendungen und bieten auch Cloud-Computing-Lösungen an.
Wir wachsen stark, und der DACH-Raum ist einer unserer am schnellsten wachsenden Märkten.
Um die Entwicklung unserer Aktivitäten in Deutschland zu unterstützen, suchen wir einen Account Manager.
Wie sieht Dein Tag als ACCOUNT MANAGER aus?
Du betreust bestehende Kunden und akquierst neue spannende Kunden im Hochschul-Umfeld. Du verstehst deren Bedarf, analysierst ihre Herausforderungen und schlägst proaktiv Lösungen vor. Schon nach kurzer Zeit wirst du in der Lage sein, die Dienstleistungen und Produkte von Signpost zu vermarkten und wirst lernen, wie die Academic Software-Plattform funktioniert.
Du wirst technische Zusammenhänge verstehen lernen und Fragen zur Academic Software-Plattform beantworten können.
Du bist der regionale Ansprechpartner für unsere Kunden (Universitäten, Hochschulen und Konsortien).
Du wirst Fragen und Anfragen von Interessenten und Kunden erhalten und stellst sicher, dass diese Anfragen die entsprechende interne Abteilung erreichen, und erarbeitest im Zusammenspiel mit den technischen Kollegen die gewünschte Lösung.
Du sammelst Informationen über Mitbewerber und aktuelle Markttrends.
Du kümmerst dich auch um administrative Aufgaben im Rahmen von Ausschreibeverfahren.
Was bieten wir Dir?
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden und internationalen Unternehmen;
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung in einem spannenden Markt im Umbruch;
* Attraktive Vergütung bestehend aus: Laptop, Firmenwagen mit Tankkarte, Mobiltelefon mit Vertrag.
Als ACCOUNT MANAGER bringst du idealerweise folgende Fähigkeiten mit:
* Bachelor- oder Masterabschluss in Informatik oder Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss mit Affinität zu IT-Lösungen oder eine vergleichbare Vorerfahrung
* Unternehmerisches Profil: Sie arbeiten autonom und sind an längere Saleszyklen gewöhnt.
* Kenntnisse im Bereich Bildung sind von Vorteil.
* Technisch-kommerzielle Erfahrung im Verkauf von Dienstleistungen.
* Kommunikativ mit guten Präsentationsfähigkeiten und in der Lage, intelligent mit einem Publikum zu interagieren. Zuhören können, Probleme verstehen.
* Bereitschaft, innerhalb von Deutschland und sporadisch in Europa zu reisen.
* Fließend in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift.
Sind Sie überzeugt oder möchten Sie weitere Informationen zu dieser Stelle? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!