IT-Systemadministrator Userhelpdesk (m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Filderstadt Startdatum: sofort Referenznummer: 771887/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Supportanfragen: Sie betreuen die telefonische 1st Level Hotline von 7 bis 16 Uhr. Hier agieren Sie als erste Anlaufstelle für alle IT-Supportanfragen und kümmern sich um die Benutzerverwaltung
2. Störungsbehebung: Sie erfassen und dokumentieren die Störungsmeldungen in unserem Ticketsystem. Die Störungsmeldungen werden von Ihnen weitergeleitet und innerhalb der IT sowie mit externen Dienstleistern koordiniert
3. Terminüberwachung: Bei Betriebsstörungen überwachen Sie die termingerechte Problemlösung und das Eskalationsmanagement
4. Dokumentation: Sie sind zuständig für die Erstellung und Ablage von Protokollen
Profil
5. Abgeschlossene (IT-) Ausbildung oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung im IT-Bereich
6. Erfahrung mit Microsoft Betriebssystemen und Office Programmen
7. Ausgeprägte Freundlichkeit und kompetente Beratung an der Hotline
8. Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und termingerechte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Flexibilität
Benefits
9. Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird
10. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
11. Flexible Arbeitszeiten
12. Homeoffice-Möglichkeit