Über uns
Mit einer Bilanzsumme von rund Mrd. Euro sowie ca. 1. Mitarbeitenden ist die Kreissparkasse Heilbronn eines der größten und ertragsstärksten Kreditinstitute in Baden-Württemberg. Sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft ist die Kreissparkasse Marktführer in der wirtschaftlich prosperierenden Region Heilbronn.
Für unseren Bereich KundenCenter, Abteilung BusinessCenter, Gruppe Firmenkunden Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsassistenten Service (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit.
Die Tätigkeit eignet sich zum idealen Einstieg in die Firmenkunden-Welt (Freie Berufe, Gewerbekunden, Geschäftskunden).
Wir bieten
1. Attraktive Vergütung mit ca. Gehältern und eine h-Woche (bei Vollzeit) im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
2. Umfangreiche tarifliche und übertarifliche Sozialleistungen (z.B. eine betrieblich finanzierte Altersvorsorge, Tage Urlaub, ein bezuschusstes Mittagessen im eigenen Restaurant und arbeitsfrei am Geburtstag)
3. Eine betrieblich finanzierte Krankenzusatzversicherung, welche Ihnen neben einem Gesundheitsbudget von € jährlich auch weitere finanzielle Unterstützung (Zusatzabsicherungen wie z.B. Brille. Zahnersatz, Heilpraktiker, Osteopathie, Privatpatientenstatus im Krankenhaus bei Unfall, etc.) sowie digitale Gesundheitsservices (Video-Doc, etc.) bietet
4. Deutschlandticket als JobTicket für 9€ oder vergünstigte Parkmöglichkeiten (nach Verfügbarkeit)
5. Flexible Arbeitszeiten
6. Grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
7. Vielfältiges Seminar- und Weiterbildungsangebot, Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie zur Förderung der Gesundheit wie z.B. kostenlose Kurs- und Präventionsangebote
Aufgaben
8. Eigenverantwortlicher Umgang bei vielseitigen telefonischen und schriftlichen Anfragen unserer gewerblicher Kunden, z.B. Anfragen zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Vollmachten, Änderung der Stammdaten
9. FirstLevel Support unseres Online-Angebots sowie Neuanlagen/Änderungen unserer Angebote im Onlinebanking privat und gewerblich
10. Aufnahme von Kundenanliegen und Koordination an entsprechende Fachabteilungen
11. Annahme und Erledigung von Aufträgen von Fachberatern des stationären Vertriebes
12. Mitwirken und Gestalten zur Verbesserung der bestehenden Prozesse
13. Pilotierung neuer digitaler/medialer Möglichkeiten
14. Integration in ein modernes Arbeitsumfeld in einer familiären Teamatmosphäre
Profil
15. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bankwesen oder vergleichbare Qualifikation
16. Freude am Kontakt mit unseren Kunden und Kollegen
17. Engagement bei Ideen zur Optimierung von Abläufen und Prozessen
18. Ein hohes Maß an Verantwortung und Eigeninitiative, sowie Einsatzbereitschaft und Engagement
19. Souveränes und freundliches Auftreten (persönlich, digital, telefonisch)