Welche Aufgaben kommen auf Sie zu?
1. Unterstützung der Personalreferentin im administrativen und operativen Tagesgeschäft (Arbeitsverträge, Zeugnisse, Bescheinigungen)
2. Bewerberkorrespondenz und Terminkoordination
3. Begleitung des On- und Offboarding-Prozesses
4. Erstellen von Präsentationen, Statistiken und Auswertungen
5. Mitarbeit an Personalprojekten, z.B. Personalentwicklung, Arbeitgeberattraktivität
Was sollten Sie mitbringen?
6. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen
7. Eigenständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
8. Gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
9. Gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten
10. Teamgeist gehört ebenso zu Ihren Stärken wie Aufgeschlossenheit und Belastbarkeit
11. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Empathie, hohe Dienstleistungsorientierung sowie Diskretion
Was bieten wir Ihnen?
12. Eine teamorientierte und freundliche Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Ausstattung
13. Klar definierte Strukturen und kurze Informationswege
14. Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten
15. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, ein kostenfreies Job- oder Deutschlandticket, betriebliches Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterevents
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 14. März 2025 über unser Online-Portal.
Für Fragen zur Stelle steht Ihnen Frau Janine Melzer gerne zur Verfügung (Telefon: 0228 6205-101; E-Mail: melzer.janine@wb.dihk.de).
Mehr über uns auf www.dihk-bildungs-gmbh.de.