Stellenbeschreibung
Für unseren renommierten Kunden aus 74564 Crailsheim suchen wir ab sofort einen Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit.
Diese Stellenausschreibung ist eine Direktvermittlung in das Kundenunternehmen.
Das sind Ihre Aufgaben:
* Bestellungen durchführen: Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Bestellungen.
* Angebote einholen: Sie holen Angebote von bekannten und neuen Lieferanten ein und werten diese aus. Nach der Entscheidung der Fachabteilung führen Sie die Bestellung durch.
* Nachbestellungen: Sie kümmern sich um Nachbestellungen für gängige Materialien und Teile.
* Preisanpassungen: Bei Änderungen der Bestellmengen schlagen Sie Preisanpassungen vor und setzen diese um. Sie verfolgen die Liefertermine und reklamieren gegebenenfalls.
* Mengendifferenzen klären: Sie klären Unterschiede in den Mengen aufgrund von Rückmeldungen aus anderen Abteilungen.
* Einkaufs- und Logistikvorgänge: Sie bearbeiten alle Einkaufs- und Logistikvorgänge für Baustellen, einschließlich Anfragen und Bestellungen bei Speditionen und anderen Dienstleistern.
* Containerorganisation: Sie organisieren Container für Schrott, Altmetall und Sondermüllentsorgung sowie die Bestellung von Heizöl.
* Rechnungsprüfung: Sie prüfen eingehende Rechnungen auf Richtigkeit und vergleichen diese mit den Bestellungen und Wareneingängen. Bei Abweichungen klären Sie den Sachverhalt mit den Lieferanten.
* Schriftverkehr: Sie erstellen interne Berichte, Statistiken und Mitteilungen. Außerdem entwerfen Sie Schreiben an Lieferanten und kümmern sich um die Ablage neuer Bestellungen im System.
* Stammdatenpflege: Sie pflegen die Stammdaten von Artikeln und Lieferanten in unserem System.
* Vertretung: Sie übernehmen die Vertretung für die Telefonzentrale und den Posteingang.
Damit überzeugen Sie:
* Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder langjährige Erfahrung im genannten Bereich
* Gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
* Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen.
* Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise.
* Analytisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten.
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil.
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freut sich Frau Claudia Herzfeld auf Ihre Bewerbung.
Gerne per E-Mail: claudia.herzfeld@all-jobs.de oder per WhatsApp: +49 1515 4438244
Wir garantieren absolute Diskretion.
HERZLICH WILLKOMMEN BEI ALL-JOBS - dem Personaldienstleister aus der Region Hohenlohe-Franken.
Sie suchen einen neuen Arbeitsplatz?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Als kompetenter Personaldienstleister mit über 15-jähriger Branchenerfahrung kennen wir die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt bis ins Detail.