Die Carstensen Import-Export Handelsgesellschaft mbH ist Deutschlands führender Importeur für Schul- und Büroartikel aller Art und beschafft darüber hinaus Produkte aus den Warengruppen Garten- und Lifestyle-Artikel sowie Spielwaren, Haustier- und Textilprodukte. 1991 gegründet, arbeiten zurzeit am Standort in Ellerau (nördlich von Hamburg) mehr als 100 Mitarbeiter*innen. Mit den Partnerbüros in Bangkok, Shanghai, Jakarta und Sydney werden asiatische Lieferanten und die internationale Kundschaft betreut. Als Verstärkung für unser Team am Standort in Ellerau suchen wir schnellstmöglich:
Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung – Import & Export
Sie lieben es, Abläufe effizient zu organisieren und sorgen dafür, dass unsere Kundenaufträge von der Bestellung bis zur Lieferung reibungslos abgewickelt werden – dabei behalten Sie stets den Überblick über Termine, Qualität und Prozesse.
Ihre Aufgaben:
Kunden- und Lieferantenkontakt, Auftrags- und Angebotsverfolgung - Enge Zusammenarbeit mit unseren asiatischen Büros und Lieferanten sowie abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zur Sicherstellung der Prozessabläufe
Koordination zwischen Lieferanten, Frachtführern und Kunden für termingerechte Anlieferungen
Pflege und Erfassung der Ein- und Verkäufe im Warenwirtschaftssystem (Navision)
Tagesgeschäft: Bestandslistenverwaltung, Prüfung von Eingangsrechnungen und Pflege der Kundenstammdaten
Erstellung von Ausgangsrechnungen und zugehörigen Versanddokumenten
Überwachung der Zollanmeldungen sowie Im- und Exportverzollung
Kontrolle von Steuerbescheiden, Fracht- und Speditionsrechnungen sowie Importdokumente
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Groß- und Außenhandel)
* Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich
* Idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit und Erfahrung in der Arbeit mit Warenwirtschaftssystem Microsoft Dynamics Nav (Navision)
* Schnelle Auffassungsgabe, interkulturelle Kompetenz und eine klare Kundenorientierung
* Effiziente und strukturierte Arbeitsweise – auch in dynamischen oder herausfordernden Situationen
* Seriöses, freundliches und verbindliches Auftreten sowie eine hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
Wir bieten:
* Anstellung in Vollzeit (40 Stunden / Woche) oder Teilzeit (mind. 25-30 Stunden)
* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und eigenverantwortliches Arbeiten nach gründlicher Einarbeitung
* Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team mit moderner Arbeitsausstattung
* Eine leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Gesundheitsförderung und E-Bike-Leasing
* Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser), Obstküche
Sie haben Interesse?
Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per Mail, an Martin Pancke:
Carstensen Import-Export Handelsgesellschaft mbH
Werner-von-Siemens-Straße 3-7
25479 Ellerau
E-Mail: bewerbung@carstensen.de