Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Im Auftrag eines namhaften Kunden aus Mainz suchen wir genau Sie als unterstützenden Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung. Das dürfen Sie von uns erwarten: Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag Konkrete Chance auf Übernahme Attraktives Gehaltspaket nach GVP-Tarif Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team vor Ort Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen und Arbeitskleidung Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region Ihre Aufgaben: Termingerechte Abwicklung der Lieferantenrechnungen Erfassen von Eingangsrechnungen inkl. Anzahlungen/Vorauskasse Vergleich der Lieferantenrechnungen zu den Lieferscheinen und Klärung von Differenzen Pflege der Lieferantenkonten Bearbeitung von Zahlungserinnerungen und Mahnungen Erstellung von Zahlungsavisen Unterstützung bei Jahresabschlusstätigkeiten Vertretung Debitorenbuchhaltung (Ausgangsrechnungen prüfen & buchen) Erstellen von Prozessbeschreibungen / Dokumentation Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder entsprechende Berufserfahrung Erfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung Kenntnisse eines ERP Systems Sehr gute MS-Excel Kenntnisse Deutsch verhandlungssicher Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit Bei uns zählen Ihre Erfahrungen und Stärken. Wir freuen uns über jede Bewerbung, weil wir bestimmt auch für Sie eine passende Stelle finden. ACTIEF Personalmanagement - PEOPLE IN ACTION - damit auch Sie einer von 5.000 zufriedenen Mitarbeitern in einem expandierenden Unternehmen werden. Wir zahlen mindestens Tarif (BAP) und Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ihr ACTIEF Berater begleitet Ihre persönliche Weiterentwicklung, sei es durch verschiedene Einsätze bei unseren namhaften Kundenunternehmen oder durch gezielte Maßnahmen - bei ACTIEF erweitern Sie täglich Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten.