Über die Position: Unser Kunde sucht einen Projektmanager Photovoltaik (w/m/d), um die Produkte voranzutreiben. Diese Vakanz ist 100% remote mit gelegentlichen Besuchen in Karlsruhe (2-3 Mal im Jahr). Details: Standort: 100% Remote (gelegentlich in Karlsruhe) Arbeitszeit: 36 Stunden/Woche Dauer: 9 Monate Starttermin: Spätestens 1. Mai Ihre Aufgaben: Weiterentwicklung unserer Angebots- und Abwicklungsfähigkeiten für PV-Anlagen und Ladeinfrastruktur Entwicklung von Prozessen, Tools und Produktunterlagen Begleitung von Pilotprojekten Entwicklung des Abwicklungssystems für Mieterstrom inkl. Mobile App Schulung und Einbindung von Vertriebs- und Abwicklungspartnern Priorisierung von Features und Budgetnutzung Verbesserung der Nutzererfahrung und Digitalisierung von Arbeitsabläufen Ihre Qualifikationen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung in E-Mobility und Photovoltaik Erfahrung in digitalen Geschäftsmodellen und Customer Journey Fundiertes Projektmanagementwissen Kenntnisse im IT-Aufbau und Produktmanagement, vorzugsweise in Ladeinfrastruktur und Abrechnungssystemen Vorteilhaft: Kenntnisse in der Wohnungswirtschaft Erfahrung in Customer Journey-Entwicklung, agilen Arbeitsweisen, Einkaufsprozessen, Vertragsentwicklung und Business-Cases Sicherer Umgang mit Office-Programmen und Deutschkenntnisse Kreativität, Eigenverantwortlichkeit, Kommunikationsstärke und Prozessdenken Unser Angebot: Spannende und herausfordernde Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flexibles Arbeitsumfeld, 100% remote Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit, aktiv an der Digitalisierung und Weiterentwicklung unserer Produkte mitzuwirken Interessiert? Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an Alicia M. Haupt (). Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.