Deine Erfolgsgeschichte im TeamGymondo Gymondo ist Deutschlands führende Online-Fitness- und Ernährungsplattform. Unsere Mission ist es, Menschen weltweit zu einem fitten und glücklichen Leben zu verhelfen. Aus unserem Headquarter am U-Moritzplatz in Berlin wollen wir zusammen mit dir die Online-Fitness-Welt revolutionieren und unseren Kunden die besten Workouts im Web, Mobile und Smart-TV anbieten. Bei uns hast du die einzigartige Chance, mit einem internationalen Team bei Gymondo und innerhalb der 7NXT Gruppe (7Mind, Buddyfit) zu arbeiten und dabei wesentlich zum Erfolg von Gymondo beizutragen. Und vor allem: mit deiner Arbeit hast du einen direkten und positiven Impact auf das Leben unserer Userinnen Dein Beitrag innerhalb des Teams Als CRM Kampagnen Manager spielst du eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der CRM-Kommunikation und dem Management des Kundenlebenszyklus über verschiedene Kanäle, mit Schwerpunkt auf E-Mail und mobilen Push-Benachrichtigungen. Das erwartet dich bei uns E-Mail-Kampagnen : Planung und Durchführung von E-Mail-Marketing-Kampagnen (B2C) für die deutschsprachigen Märkte, von der Konzeption bis zur Auswertung. Automatisierung : Einrichtung, Pflege und kontinuierliche Optimierung automatisierter E-Mail-Flows im CRM-System (Braze), um die Effizienz und Reichweite zu maximieren. Performance : Überwachung der Kampagnenleistung, Analyse von KPIs und kontinuierliche Optimierung der Kampagnenstrategie zur Verbesserung der Ergebnisse. Datenanalyse : Enge Zusammenarbeit mit dem Data-Team zur Integration von Daten, Analyse des Nutzerverhaltens und Identifikation von Optimierungspotenzialen. Berichterstattung : Erstellung und Pflege von Dashboards zur Visualisierung der Performance sowie wöchentliche und monatliche Performance-Berichte zur Analyse und Kommunikation der Ergebnisse. Optimierung : Durchführung und Analyse von A/B-Tests, um Conversion-Raten zu verbessern und Optimierungspotenziale entlang der Nutzerreise zu identifizieren. Wachstumsstrategie : Forschung und Entwicklung innovativer CRM-Strategien zur Steigerung des Nutzerengagements, Identifikation neuer Wachstumsmöglichkeiten und regelmäßige Präsentation von Wachstumsinitiativen vor den Stakeholdern. Das bringst du mit Abschluss : Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Disziplin. Berufserfahrung : 2-4 Jahre relevante Erfahrung im CRM-Bereich, idealerweise mit Erfahrung in Abo-Modellen (Subscription-Modelle). Branchenspezifische Erfahrung : Erfahrung in der Fitnessbranche oder mit Fitness-Unternehmen von Vorteil. Technische Fähigkeiten : Idealerweise bereits Erfahrung mit Braze oder großes Interesse an Braze und der Freude an der Arbeit mit dieser Plattform. Sprachkenntnisse : Deutsch (C1 Niveau) und Englisch. Eigenschaften : Hands-on-Mentalität, belastbar, flexibel und eine proaktive Arbeitsweise. Das bieten wir dir Denksport : Investiere dein jährliches Learning & Development Budget in Seminare, Trainings, Online Kurse, Bücher, Konferenzen und Fortbildungen, deiner Wahl, um dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und an deinen Zielen zu arbeiten. Gestalte deinen eigenen Work(out)-Plan : Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten und arbeite im hybriden Arbeitsmodell. Die Teams treffen sich 2x pro Woche zum Team-Day, den Rest der Zeit entscheidest du Work-Life-Balance : Außerdem bieten wir dir 30 Urlaubstage. 2 Floating Holidays für religiöse oder kulturell-spezifische Feiertage, wenn du an Heiligabend, Eid, Yom Kippur, Zeit für deine Familie oder Freunde brauchst, oder die Füße hochlegen willst, sind diese Tage dafür da. Mobilität ist alles: Ob mit E-Roller, Taxi oder der BVG: Mit einem monatlichen Budget von 30 € kannst du bei NAVIT mit allen Transportmitteln (außer Flugzeugen) entspannt deine Ziele erreichen. Open Up: Uns ist wichtig, dass es dir gut geht, mit OpenUp hast du die Möglichkeit, Seminare und Vorträge zu mentaler Gesundheit zu besuchen, oder private 1 on 1 Sessions mit ausgebildeten Therapeutinnen zu buchen. Family Support: Wir übernehmen die Kosten für deine Kinderbetreuung und bieten dir zusätzliche Krankheitstage, wenn deine Kids deine volle Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen. Starte mit uns durch Du hast dich in diese Stellenanzeige verliebt, aber erfüllst nicht alle Kriterien? Bewirb dich trotzdem Bei Gymondo versuchen wir einen Ort zu schaffen, in dem jeder sein authentisches Selbst sein kann. Genau deshalb stehen wir für individuelle Entfaltung – deshalb stellen wir Menschen ein, keine Positionen. Wenn du denkst, dass du perfekt in unser Team passt, dann freuen wir uns jederzeit über deine Bewerbung. Über uns Gymondo ist Deutschlands führende Online-Fitness- und Ernährungsplattform. Unsere Mission ist es, Menschen weltweit zu einem fitten und glücklichen Leben zu verhelfen. Aus unserem Headquarter am U-Moritzplatz in Berlin wollen wir zusammen mit dir die Online-Fitness-Welt revolutionieren und unseren Kunden die besten Workouts im Web, Mobile und Smart-TV anbieten. Bei uns hast du die einzigartige Chance, mit einem internationalen Team von 70 spannenden Menschen zu arbeiten und dabei wesentlich zum Erfolg von Gymondo beizutragen. Und vor allem: mit deiner Arbeit hast du einen direkten und positiven Impact auf das Leben unserer Userinnen.