1st-Level-Supporter (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Berlin, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 1st-Level-Supporter (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als 1st-Level-Supporter (w/m/d)
7. 1st- und 2nd-Level-Support für Hard- und Softwareprobleme
8. Annahme, Analyse und Bearbeitung von Störungen im IT-Umfeld
9. Betreuung und Unterstützung der Anwender per Telefon, E-Mail und vor Ort
10. Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen
11. Dokumentation und Nachverfolgung von Tickets im IT-Service-Management-System
12. Unterstützung bei IT-Projekten und der Optimierung von IT-Prozessen
Ihr Profil
13. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation
14. Erste Berufserfahrung im IT-Support von Vorteil
15. Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und MS Office
16. Erfahrung mit Ticketsystemen und Remote-Support
17. Hohe Serviceorientierung sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise
18. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
19. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift