Das Seniorenzentrum „Der Schwaighof“ liegt in einer bevorzugten Wohngegend, nur wenige Meter vom Ufer des Tegernsees entfernt. In unserer Einrichtung betreuen wir 129 Bewohnerinnen und Bewohner. Wir verstehen uns als ein modernes, soziales Dienstleistungsunternehmen, das seinen Aufgabenbereich darin sieht, alten Menschen, die im privaten häuslichen Umfeld nicht mehr leben können oder wollen, einen Lebensraum zu schaffen, der die Selbständigkeit des Einzelnen beibehält und zugleich durch ein umfassendes Service- und Dienstleistungsangebot, Sicherheit und neue Freiräume garantiert. Die Vergütung erfolgt nach TvöD mit allen Vorzügen, z.B. : - 30 Tage Urlaub - Betriebsrente - Zuschläge - Jahressonderzahlung - JobRad (nach der Probezeit) - und vieles mehr Was Sie bei uns bewegen: Rechnungsprüfung und –kontierung Erfassung der laufenden Geschäftsvorfälle (Kreditoren & Debitoren) Systempflege und Rechnungswesen Überwachung des Zahlungsverkehrs Prüfung der Reisekostenabrechnungen und Barauslagen Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Controlling Sie bringen mit Abgeschlossene Kaufmännische Berufsausbildung, alternativ vergleichbare Kenntnisse Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Praxiserfahrungen mit DATEV Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Hohes Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten Ihnen: 12,8 Jahresgehälter nach TVöD-VkA 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte Alters-/Betriebsrente Bikeleasing Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung