Berufliche HerausforderungWir suchen für den Geschäftsbereich Anwendungsservices, insbesondere für das Thema Payment und Endkundenkommunikation, einen Business Analysten Payment (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin.AufgabenbereichDer Geschäftsbereich Anwendungsservices steht für innovative Lösungen in den Bereichen Payment und Endkundenkommunikation. Unsere Abteilung Entwicklung Prozesse Anwendungsservices entwickelt moderne Schnittstellen und Services vorrangig für Paymentverfahren im E-Commerce und am Point of Sale.Ihre Aufgaben:Übernahme der fachlichen Verantwortung in Neu- und Weiterentwicklungsprojekten im Themenumfeld Payment sowie für die bestehenden Anwendungen der Abteilung.Erstellung von Fachkonzepten auf Basis technischer Systembeschreibungen und Abstimmung produktspezifischer Fragestellungen mit allen Stakeholdern.Fachbezogene Mitarbeit in Vorstudien und Projekten, Bewertung von neuen Anforderungen, aktive Verfolgung von Markttrends und Ableitung von Handlungsbedarfen.Ihr Profil:Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Mathematik bzw. vergleichbare Qualifikation.Ein gutes technisches Verständnis und im Idealfall Erfahrung im Lesen technischer Spezifikationen.Eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen, strategischen und konzeptionellen Denken.Kenntnisse über karten- und kontobasierte Bezahlverfahren und relevanter Marktteilnehmer sind von Vorteil.Interesse an Innovationsentwicklungen im Payment-Umfeld und Neugier und Spaß, sich aktiv neue bankfachliche Themengebiete zu erschließen und Veränderungen initiativ voranzubringen.Für den Austausch mit internationalen Partnern sind gute Englischkenntnisse wichtig.Ihre Benefits:Bei uns finden Sie ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können.Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.