ZWILLING Beauty Group GmbH
Die ZWILLING Beauty Group ist ein Unternehmensbereich der Werhahn KG. Mit zirka 700 Mitarbeitern und unseren Niederlassungen auf drei Kontinenten sind wir auf die Entwicklung, Herstellung und den weltweiten Vertrieb hochwertiger Produkte rund um die Pflege und Ästhetik von Händen, Füßen und Gesicht spezialisiert und unterstützen so die individuelle Schönheit unserer Konsumenten. Unsere Beauty-Tools, wie Pinzetten, Nagelscheren, -knipser und Wimpernzangen werden regelmäßig von Konsumenten, der Presse und internationalen Design-Jurys ausgezeichnet. Die ZWILLING Beauty Group bietet ein international starkes Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, TWEEZERMAN und TRUYU und unterstützt darüber hinaus Vertriebskunden weltweit in ihrer Eigenmarkenstrategie.
Wir legen großen Wert darauf, dass wir die CO2 Emissionen entlang unserer Wertschöpfungskette auf das Nötige reduzieren und fördern Klimaschutzprojekte in Kooperation mit ClimatePartner.
Unsere Stärke ist unser Team. Werde Teil dieses Teams und gestalte die Zukunft der individuellen Schönheit mit.
Deine Aufgaben
* Betreuung und Weiterentwicklung des Webshops Europa für die Marken ZWILLING Beauty und TWEEZERMAN inklusive der Entwicklung und Umsetzung der Webshop Marketing Aktivitäten und mit Fokus auf die Optimierung der Customer Journey als auch die Stärkung der Customer Experience
* Performance Marketing: Kampagnenplanung und -umsetzung in den Bereichen SEA/ Paid (Google), Paid Social und Display Marketing
* Betreuung und Weiterentwicklung des Bereichs E-Mail-Marketing inkl. der Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen zur Lead Generierung
* Erstellung der entsprechenden Reportings, Planung und Nachverfolgung des Online Marketing Budgets
* Steuerung externer Agenturen und Dienstleister als auch die enge Zusammenarbeit mit den internen Teams: Brand Management, Produkt Management, Trade Marketing, Sales und Operations
Dein Profil
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Spezialisierung in E-Commerce oder Marketing
* Erste Berufserfahrung im E-Commerce und Performance Marketing
* Kreativität, analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Umsetzungsfokus
* Sicherer Umgang mit Google Analytics 4
* Adobe (Photoshop, Illustrator, InDesign) und Shopify Kenntnisse wünschenswert
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Vorteile
* Zusammenarbeit in einem internationalen, engagierten Team mit flachen Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* Jährliches Weiterbildungsbudget und Möglichkeit für Bildungsurlaub
* Betriebliche Krankenversicherung und Altersversorgung
* Kindergartenzuschuss
* Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits
* Subventionierte Mitgliedschaft bei Urban Sports Club
* Hundefreundliches Office
* JobRad
Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!
Wenn Du an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen interessiert bist, sende uns bitte Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerbungsformular zu.