IN VIA Köln e.V. ist ein innovativer, katholischer Sozialverband in Köln, der sich für die Chancengleichheit und Teilhabe von Kindern, Jugendlichen und
jungen Erwachsenen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung und Unterstützungsbedarf, einsetzt. Neue Wege werden
ermöglicht, unter anderem in den Bereichen Bildung, Ausbildung, Inklusion und Arbeit. 1898 gegründet, sind heute über 800 Menschen haupt- und
ehrenamtlich für IN VIA Köln tätig. 2023 feierte der Verband sein 125-jähriges Jubiläum. Erfahren Sie mehr unter www.invia-koeln.de.
IN VIA Köln e.V. und seine drei Tochterunternehmen generieren zusammen etwa 35 Mio. € Jahresumsatz. Die Leitung Finanz- und Rechnungswesen
berichtet direkt an die Finanzvorständin. Wenn Sie Freude an Prozessgestaltung haben und sich gerne in einem Sozialverband einbringen möchten,
freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
IN VIA Katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit Köln e.V. | 50674 Köln
IN VIA Köln e.V. ist ein innovativer, katholischer Sozialverband in Köln, der sich für die Chancengleichheit und Teilhabe von Kindern, Jugendlichen und
jungen Erwachsenen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung und Unterstützungsbedarf, einsetzt. Neue Wege werden
ermöglicht, unter anderem in den Bereichen Bildung, Ausbildung, Inklusion und Arbeit. 1898 gegründet, sind heute über 800 Menschen haupt- und
ehrenamtlich für IN VIA Köln tätig. 2023 feierte der Verband sein 125-jähriges Jubiläum. Erfahren Sie mehr unter www.invia-koeln.de.
IN VIA Köln e.V. und seine drei Tochterunternehmen generieren zusammen etwa 35 Mio. € Jahresumsatz. Die Leitung Finanz- und Rechnungswesen
berichtet direkt an die Finanzvorständin. Wenn Sie Freude an Prozessgestaltung haben und sich gerne in einem Sozialverband einbringen möchten,
freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d)
mit einem Beschäftigungsumfang von 39 Stunden/Woche.
Ihre Aufgaben:
* Sie leiten das siebenköpge Team und behalten den Überblick über die anliegenden Aufgaben
* Sie sind erste Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer, Banken und das Finanzamt
* Sie überarbeiten und gestalten regelmäßig existierende Prozesse und nehmen erforderliche Anpassungen selbstverantwortlich vor
* Sie überführen existierende Prozesse ins Digitale
* Sie werden Teil des erweiterten Leitungsteams des Gesamtverbandes
Sie bringen mit:
* abgeschlossenes Hochschulstudium Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar
* Einschlägige Führungserfahrung und Freude an Teamarbeit
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungssystemen, idealerweise Kenntnisse in SAGE
* Ausgesprochen gute Kommunikationsfähigkeit, um Abläufe mit Mitarbeitenden anderer Bereiche gemeinsam zu erarbeiten
* Eine hohe Anität zur Prozessgestaltung und Digitalisierung
* Selbstständiger, pragmatischer und kostenbewusster Arbeitsstil
* Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisations- und Kooperationsfähigkeit
* Eine sehr gute Auffassungsgabe und Freude am Gestalten
Wir bieten Ihnen:
* Wir bieten Ihnen eine im Branchenvergleich sehr attraktive Vergütung nach Tarif Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes
https://www.lambertus.de/avr-caritas
* Außerdem freuen wir uns, unseren Mitarbeitenden zusätzlich zur betrieblichen Altersvorsorge viele Benets wie 30 Tage Urlaub, Jobticket, JobRad,
Urban Sports Mitgliedschaft, spirituelle Angebote und vieles andere mehr ermöglichen zu können.
* Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem modernen Sozialverband
* Einen Arbeitsplatz im Herzen von Köln mit hellen Büros und moderner IT-Ausstattung
* Vergünstigte Speisen im Mitarbeitendenbistro
* Fortbildungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Haben Sie Interesse an einer Beschäftigung in einem innovativen und spannenden Arbeitsumfeld mit vielfältigen Tätigkeitsschwerpunkten und
können Sie sich mit den gesellschaftspolitischen Zielen und Werten eines katholischen Trägers identizieren?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Onlinebewerbungsportal bis zum 30.04.2025.
Für Fragen vorab steht Ihnen Monika Reinhard telefonisch unter 0221/4728-626 zur Verfügung