Schlerpraktikum - Einblick in verschiedene Berufsbilder Hierzu zhlen insbesondere die folgenden Abteilungen: Support: - Einfhrung in den Customer Service & Support - Erste Schritte mit der SEEBURGER Software - Business Integration Server - Arbeiten mit einem IT Service Management Tool - Reporting auf Basis von MS Excel und MS PowerPoint IT-Desktop Service: - Kennenlernen der 4 IT Bereiche. Desktop-Service, Infrastruktur, Service Management und Cloud - Hardwareaufbau und -Konfiguration ? Zusammenwirken von Hardwarekomponenten - Einfhrung in den internen Hardware Lifecycle. Von Neubeschaffung bis Verschrottung/Veruerung - Einblick in den Alltag eines IT-Desktop Mitarbeiters. Erkennen und beheben von IT-Problemen An dem letzten Tag drfen sich die SchlerpraktikantInnen folgende Abteilungen als letzten Arbeitstag auswhlen: Support, IT-Desktop Service, Consulting, Order Management Selbstverstndlich bieten wir auch Praktika im Rahmen von BOGY und BORS an. Da die Anzahl der Pltze hier allerdings nur in begrenzter Anzahl zur Verfgung stehen, bitten wir um frhzeitige Bewerbung, sobald der Termin feststeht. Kontakt:Maximilian Hagmann 49 7252 96-1703 Human Relations