Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer in der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und Deutschlands größter Lebensversicherer. Eigenverantwortliche Betreuung: Sie kümmern sich selbstständig um die Altersvorsorge unserer Firmenkunden.
Geschäftsbeziehungen ausbauen: Sie unterstützen aktiv dabei, neue Geschäftskontakte zu knüpfen und bestehende zu vertiefen. Projektarbeit: Sie arbeiten an Projekten mit, die unsere Systeme und Abläufe verbessern.
Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Volkswirtschaft.
Erfahrung und Fachkenntnisse: Sie haben Idealerweise Erfahrung im Bereich der Lebensversicherung, vorzugsweise im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV).
Teamfähigkeit und Sozialkompetenz: Sie verfügen über Freude an Teamarbeit und ausgeprägte Sozialkompetenz.
Projekt- und Veränderungskompetenz: Sie bringen im Idealfall Erfahrung in Stabs- und/oder Projekterfahrung mit.