Mitarbeiter Auftragsabwicklung / Vertriebsinnendienst (m/w/d)
am Standort Hude bei Oldenburg / Bremen
Seit über 140 Jahren produziert AMAZONE Hightech für die Landwirtschaft. Jeden Tag vertrauen Kunden in mehr als 70 Ländern auf AMAZONE-Maschinen, um die weltweite Nahrungsmittelversorgung zu sichern. Als innovativstes mittelständisches Unternehmen Deutschlands verbinden wir Tradition mit Fortschritt und entwickeln gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden die Zukunft der Landtechnik.
Ihre Aufgaben / Das bewegen Sie bei uns
* Auftragserfassung: Sie übernehmen die Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen unserer nationalen und internationalen Kunden.
* Kundenkontakt: Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit unseren Kunden und Partnern im In- und Ausland.
* Exportdokumentation: Sie erstellen alle notwendigen Exportdokumente, um einen reibungslosen internationalen Versand zu gewährleisten.
* Zoll- und Außenwirtschaftsdokumente: Sie bearbeiten die erforderlichen Dokumente und arbeiten dabei mit elektronischen Datenaustauschsystemen.
* Versanddisposition: Sie unterstützen die Versanddisposition unserer Produkte und sorgen für eine termingerechte und effiziente weltweite Lieferung.
Ihre Qualifikationen / Das bringen Sie mit
* Ausbildung: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung.
* Erfahrungen: Erste Berufserfahrungen in der Auftrags-, Export- oder Zollabwicklung sind wünschenswert.
* Softwarekenntnisse: Der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen und einem ERP-System gehört zu Ihren Stärken.
* Sprachkenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Russischkenntnisse sind von Vorteil.
* Persönlichkeit: Sie überzeugen durch Engagement, Organisationstalent und kundenorientiertes Denken.
Ihre Vorteile / Darauf können Sie sich freuen
* Attraktives Vergütungspaket
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Bis zu 35 Tage Urlaub
* Gleitzeit
* Mobiles Arbeiten
* Weiterbildung und Entwicklung
* Kurze Entscheidungswege
* Persönliche Entwicklung
* Paten und Mentoren
* Viele Gestaltungs-möglichkeiten
* E-Bike-Leasing mit BusinessBike
* Gesundheitsangebote wie z.B. Hansefit
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebsarzt
* Bezuschusste Kantine
* Kostenfreie Kinder-Ferienbetreuung
Ihr neuer Arbeitgeber / Das ist AMAZONE
Was 1883 begonnen hat, führen wir mittlerweile in vierter Generation fort: Gemeinsam mit über 2.500 Mitarbeitenden entwickeln wir innovative Landmaschinen und Technologien. Jeden Tag arbeiten wir an über 9 Standorten daran, die Leistungsfähigkeit und den Bedienkomfort unserer Maschinen weiter zu optimieren.
Wir leben in jeder Abteilung einen hohen Anspruch an Qualität und Weiterentwicklung. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Kooperation und unserem gemeinschaftlichem Erfolg. Mit individuellen Karrierepfaden, dem Personalentwicklungsprogramm AmaTrain und dem starken Drang für Innovation halten wir nicht nur unser Unternehmen auf Wachstumskurs, sondern sichern jedem einzelnen Mitarbeitenden eine erfolgreiche Zukunft bei AMAZONE.
Ihre Bewerbung / Das sind die nächsten Schritte
Bewerben Sie sich in nur wenigen Minuten online! Nach dem Absenden Ihrer Bewerbung erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Wir melden uns innerhalb von zwei Tagen mit einem ersten Feedback bei Ihnen zurück.
Ihr Ansprechpartner / Das sind unsere Kontaktdaten
Hilke Flocken
HR-Business-Partner
personal.hude@amazone.de
Telefon: 0440 8927 0
WhatsApp: 05405 501 7555