* Vielfältige Mischung aus Dateneingaben und der Möglichkeit, Kunden zufrieden zu stellen
* Tiefe Einblicke in viele verschiedene Branchen durch den vielseitigen Einsatz unserer Produkte
* Die Vernetzung mit anderen Experten* an unseren Standorten weltweit und ein gutes Arbeitsklima
* Unterstützung durch unser tolles Team, das sich intensiv in Ihre Einarbeitung einbringt und das gesamte Wissen teilt
* Einen gesicherten Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen
* Modernste Technologien zum Anfassen und damit Arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
* Corporate Benefits, das Jobrad und pünktliche Gehaltszahlung sind selbstverständlich
* Sie lernen pragmatisch im globalen Kontext zu arbeiten und kundennah Fragestellungen zu bearbeiten
Als Bindeglied zwischen dem Kunden, den Kollegen* aus dem Vertrieb, der Produktion und dem Lager ist Ihr Tagesgeschäft nach einer intensiven Einarbeitung geprägt von einer Vielfältigkeit aus Produktbezug und systemgesteuerten Abläufen .
Sie verantworten eigenständig das Prüfen von eingegangenen Produktaufträgen. Mit dem Ziel, die Aufträge zu vervollständigen, stimmen Sie sie ab und klären offene Fragestellungen. Die konsolidierten Daten werden im Nachgang von Ihnen in unser ERP-System – SAP S/4HANA Cloud – eingepflegt und zusätzlich in ein Trackingtool überführt. Durch eine gezielte Verteilung der Aufträge steuern Sie die gerechte Auslastung unserer globalen Produktionsstandorte. Mit einer hohen Datenqualität befähigen Sie die Exportkontrolle, als einen nachgelagerten Prozessschritt.
Mit der Erstellung und dem Versand von Auftragsbestätigungen an den Kunden übergeben Sie die Aufträge an nachgelagerte interne Schnittstellenpartner.
Ihr Dasein als Hauptansprechpartner für den Kunden, bis unsere Geräte produziert sind, rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab.
Ziel Ihrer Arbeit ist es, den Kunden im Rahmen seiner Gerätebestellung im Abgleich mit den zu beachtenden Möglichkeiten zufrieden zu stellen und mit spezifizierten Aufträgen eine schnelle Auslieferung zu gewährleisten und Reklamationen zu minimieren. Als Repräsentant der Unternehmung bekommen Sie direktes Feedback und erfahren Dankbarkeit .
* Erste praktische Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System – idealerweise SAP S/4 HANA Cloud – und die Auftragsklärung darf Sie ebenso gerne faszinieren wie der Umgang mit Kunden
* Sie sind vertraut mit der Dateneingabe und Anlage von Aufträgen und möchten Ihr Verständnis mit Blick auf Geschäftsprozesse ausbauen
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich des Handels oder der Betriebswirtschaft, wie beispielsweise die Ausbildung der Groß- und Außenhandelskaufleute* oder die der Industriekaufleute* bietet das perfekte Fundament
* Gute Englischsprachkenntnisse helfen Ihnen beim Kontakt im internationalen Umfeld – eine zweite Fremdsprache ist ideal
* Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise hilft Ihnen dabei, die Arbeit effizient zu gestalten
* Mit großer Kundenorientierung sowie hoher Kommunikationsstärke lässt sich die Interaktion mit den internen und externen Kunden professionell gestalten