Ihre Aufgaben:
* Projektüberwachung und -steuerung: Überwachung des Projektfortschritts, Identifizierung von Abweichungen und Einleitung von Korrekturmaßnahmen
* Budgetkontrolle: Erstellung und Überwachung von Projektbudgets, Kostenkontrolle und -analyse
* Risikomanagement: Identifizierung und Bewertung von Projektrisiken sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Risikominderung
* Berichterstattung: Erstellung regelmäßiger Berichte und Präsentationen für das Management und andere Stakeholder
* Prozessoptimierung: Analyse und Verbesserung von Projektmanagementprozessen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität
* Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit Projektmanagern, Finanzabteilungen und anderen relevanten Teams
Ihre Qualifikationen:
* Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung: Erfahrung im Projektcontrolling oder in einer ähnlichen Position
* Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden und -Tools, sowie in der Kosten- und Leistungsrechnung
* Fähigkeiten: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und eine strukturierte Arbeitsweise
* Softwarekenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Erfahrung mit Projektmanagement-Software (z.B. MS Project, SAP) von Vorteil
* Sprachkenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Flexibilität: Arbeitnehmer können in verschiedenen Projekten und Teams arbeiten, was eine breite Erfahrung ermöglicht
* Innovatives Umfeld: Arbeiten mit High-Tech-Produkten und modernsten Technologien
* Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung und Sozialleistungen
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Weiterbildung: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeite