Stellenbeschreibung Am Standort Karlsruhe unterstützt Du ab sofort unser Online Marketing-Team etwa 20 Stunden pro Woche in hybrider Arbeitsumgebung bei der datengetriebenen Optimierung von Kundenprojekten. Dabei arbeitest Du aktiv an der Weiterentwicklung unserer Angebote und trägst dazu bei, unseren Nutzern eine erstklassige Erfahrung zu bieten. Du erhältst spannende Einblicke in die Welt der Finanzmärkte und des Online-Marketings und hast die Möglichkeit, an vielfältigen und anspruchsvollen Projekten mitzuwirken. Dabei arbeitest Du eng mit unseren Sales-, Redaktions-, Tech- und App-Teams zusammen und sammelst wertvolle praktische Erfahrungen. Deine Aufgaben Analyse des Nutzerverhaltens und Identifizierung von Optimierungspotenzialen Optimierung von Kundenprojekten mithilfe von Tools wie Kameleoon, z. B. zur Neukundengewinnung für unseren Neobroker Durchführung von A/B- und Multivariate-Tests zur Validierung von Optimierungshypothesen Kontinuierliches Monitoring und Auswertung der Ergebnisse von Optimierungsmaßnahmen Übernahme weiterer Aufgaben je nach Qualifikation