Kundenbetreuer (w/d/m) für Gewerbekunden im Bereich Energie
Weil Highspeed-Verbindungen nicht länger warten können: Bei EWE TEL bieten wir Hochgeschwindigkeits-Internet, Mobilfunk, Festnetz-Telefonie, Online-TV und IT-Sicherheits-Produkte aus einer Hand, als einer der größten regionalen TK-Spezialisten Deutschlands. Werde Teil unserer Mission und wachse mit uns.
Diese Position ist auf 2 Jahre befristet.
Dein tägliches Doing:
Mit Deiner Leidenschaft für den Kundenservice berätst und unterstützt Du Deine Kundschaft bei allen Fragen rund um die Produkte von EWE. Du möchtest mit uns gemeinsam den Kundenservice nach vorne bringen, Deine Talente zum Einsatz bringen und Dich weiterentwickeln? – Dann bist Du hier genau richtig!
1. Gemeinsam mit Deinem Team löst Du Fragenstellungen, stehst unseren Gewerbekunden (w/d/m) mit Rat und Tat zur Seite und hast immer eine passende Lösung parat
2. Du nimmst die telefonischen und schriftlichen Anfragen unserer Kundschaft entgegen und bearbeitest diese fallabschließend und eigenständig. Die ausführliche Dokumentation und Auftragserfassung sind für Dich dabei selbstverständlich
3. Du hilfst und berätst unsere Kundschaft bei Fragen zu Bestellungen, Produkten, Zahlungsabwicklung und Reklamationen und machst sie mit Deiner Problemlösung oder Deinen Ideen glücklich
4. Die Bedürfnisse unserer Kunden (w/d/m) im Gespräch herauszufinden, liegt Dir im Blut und Du offerierst ihnen passgenaue Produkte und verbesserst so die Kundenkontakte
5. In der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen optimierst Du das Kundenerlebnis und unterstützt zudem bei Sonderthemen und Pilot-Projekten rund um den Kundenservice
So passt Du in unser Team:
6. Idealerweise bringst Du eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit und hast eine Leidenschaft für den telefonischen Kundenservice, gerne auch als Quereinsteiger (w/d/m)
7. Berufserfahrung im Kundendienst und SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig
8. Dein Herz schlägt täglich für den direkten Kundenkontakt und Du bist eine Frohnatur, wodurch Dir eine freundliche Kommunikation leichtfällt
9. Durch die Kombination aus Kommunikationsstärke und Spaß am telefonischen Austausch mit unserer Kundschaft, gehst Du offen auf Menschen zu und förderst ein Team, das sich gegenseitig unterstützt
10. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und Lernfähigkeit
11. Du überzeugst uns durch ein positives Mindset und die Fähigkeit, sich und andere immer wieder aufs Neue zu motivieren. Eigenverantwortung ist dabei für Dich ein Selbstverständnis
12. Für unsere Kunden (w/d/m) sind wir von Montag bis Freitag erreichbar - Eine Bereitschaft für einen Einsatz im Schichtdienst bringst Du ebenfalls mit
13. Darüber hinaus bist Du fit in den gängigen MS-Office-Produkten sowie schnell und professionell an der Tastatur und dokumentierst die Kundenanliegen ausführlich in unserem System
Du kannst es kaum noch erwarten loszulegen? Dann schicke uns Deine aussagekräftige Bewerbung. Wir freuen uns darauf Dich persönlich kennenzulernen und vielleicht sagst Du dann auch bald: „Worauf Sie sich verlassen können!“
Womit wir Dich überzeugen möchten:
14. Eine kollegiale Unternehmenskultur und ein modernes Arbeitsumfeld
15. Einen Mannschaftsgeist, der es allen ermöglicht, erfolgreich zu sein und Spaß an der Arbeit zu haben
16. Du bist mit unserem Team im Kundenservice innerhalb unseres Schichtmodells (Mo.-Fr. 8.00-18.00 Uhr) für unsere Kunden (w/d/m) da
17. Mit individuellen Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Dich begeistern werden, geben wir Dir alles Wissenswerte an die Hand
18. „Diversity“ / „Vielfalt“ – diese Begriffe stehen bei EWE für ein vorurteilsfreies Miteinander und die individuellen Unterschiede als Stärke zu erkennen und wertzuschätzen
19. Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz, der keine Wünsche offenlässt, gehört zu Deiner neuen Aufgabe
20. Ein tolles Gesundheitsprogramm (z.B. Inhouse Sportkurse) rundet unser Angebot ab
21. Für uns ist Klimaschutz kein Trend, sondern eine Verantwortung - Sei ein Teil davon: Klimaneutral bis 2035!
Bitte bewirb Dich mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer direkt über unseren Online-Button .
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!
Wir setzen auf Vielfalt und lehnen jede Art von Diskriminierung ab. Für uns ist es wichtig, dass Du als Mensch zu uns passt. Alles was zählt, bist Du!
Unternehmensanschrift:
EWE TEL GmbH - Cloppenburger Straße 310, 26133 Oldenburg