KiTa Bremen
Bremens städtische
Kinder- und Familienzentren
- Wir bringen Bildung ins Rollen –
KiTa Bremen, Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen ist der größte Träger in der Kindertagesbetreuung. Wir betreiben mit ca. 2.500 Mitarbeitenden unsere 90 Kinder- und Familienzentren. In Krippen-, in Elementar-, in Hortgruppen und in Spielhaus/Treffs bilden, erziehen und betreuen wir ca. 9.000 Kinder. Der vorurteilsbewusste Umgang mit Diversität sowie die aktive Förderung von Teilhabe und Partizipation sind wesentliche Grundsätze des Selbstverständnisses von KiTa Bremen. Unsere Kinder- und Familienzentren nehmen sowohl die Kinder als auch deren familiäres Umfeld in den Blick und arbeiten nach den Prinzipien der Stadtteilorientierung mit Institutionen und politischen Gremien im Stadtteil zusammen. In unseren Kinder- und Familienzentren wird täglich frisch gekocht. Die gesunde Ernährung der Kinder und die enge Zusammenarbeit zwischen pädagogischem und hauswirtschaftlichem Bereich liegen uns sehr am Herzen.
KiTa Bremen betreut mit dem Organisationsabschnitt IT alle internen Nutzer:innen und die IT-Infrastruktur in den Kinder- und Familienzentren sowie der Zentrale. Das Team besteht aus drei Fachinformatikern und einer Abschnittsleitung. Im Rahmen unseres großangelegten Ausbaus der IT-Landschaft und dem damit verbundenen Aufgabenzuwachs streben wir eine Neustrukturierung des Bereichs an und möchten erstmals einen First-Level-Support etablieren.
Kommen Sie in unser Team als
IT-Support Mitarbeiter:in (w/m/d) im Referat Service, Bau, IT
- Entgeltgruppe 9a TVöD -
(Kennziffer A 5/25)
in Vollzeit. Der IT-Support betreut rund 550 Nutzer:innen bei KiTa Bremen (Leitungen der Kinder- und Familienzentren, Mitarbeiter:innen in der Zentrale sowie Mitarbeiter:innen in besonderen Projekten) als erste Anlaufstelle bei Problemen mit den Endgeräten und Anwendungsprogrammen.
Original Stellenanzeige mit Gehaltsinformation auf StepStone.de