Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, mit Sitz in Wiesbaden, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)
7. Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
8. Abwicklung von Inlands- / Auslandsaufträgen mittels Warenwirtschaftssystem
9. Einkauf
10. Mitarbeit bei der Produktionsplanung
11. Stammdatenpflege
12. Lagerhaltung/-wesen
13. Unterstützung im nationalen sowie internationalen Projektgeschäft
14. Transportorganisation (Straßenverkehr, Luftverkehr und Seefracht)
15. Erstellung von Export- / Zolldokumenten
16. Mitarbeit bei der Intrastat-Abwicklung und -Meldung, inkl. Dokumentation
17. Allgemeine administrative Aufgaben
Ihr Profil
18. Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Logistikmanagement oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (w/m/d)
19. Kaufmännisches Verständnis sowie technisches Interesse
20. Erfahrung im Kundenservice und in der Kundenkommunikation
21. Erste Kenntnisse in der Erstellung von Exportdokumenten
22. Gute Englisch-Kenntnisse
23. Sicherer Umgang in MS-Office Programmen
24. Team- und Kommunikationsfähigkeit