Online Marketing Manager:in(m/w/d)
Unser Online-Marketing-Team der HanserLiteraturverlage braucht Verstärkung Zum nächstmöglichen Zeitpunktsuchen wir daher eine:n
Online MarketingManager:in (m/w/d)
Beschreibung desTätigkeitsbereichs
* Betreuung derVerlage Zsolnay und Hanser Kinder- und Jugendbuch in allenOnline-Marketing-Belangen.
* Bestückung derSocial-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, X, Pinterest, Bluesky,Thread und YouTube).
* Konzeption, Ausspielungund Auswertung vonSocial-Ad-Kampagnen.
* Aktualisierung der Websitehanser-literaturverlage.de
Schwerpunkte
* Erstellungvon Content in enger Zusammenarbeit mit dem Grafik- und demLektoratsteam.
* Posts, Reels, Aktionen wie LiveTalks sowie die Betreuung der Communities, Blogger:innen undInfluencer:innen.
* Erstellung unserererfolgreichen Endkund:innen-Newsletter von der Planung über Textund Briefing der Grafik bis zuAuswertungen.
Anforderungen andich
* Erfahrung im Online-Marketingmit, vor allem imSocial-Media-Bereich.
* Kreativität undTextsicherheit.
* Sicheres Gespür dafür, wie manunsere Endkund:innen über die verschiedenen Kanäle am bestenerreichen und ansprechen kann.
* Kenntnisse inden Tools für Redaktionsmanagement, Social Media Management,Newsletter-/E-Mail-Marketing, Content Management, Monitoring undAnalyse.
* Beherrschung des Office-Pakets undGrundlagen-Kenntnisse in Grafik-Design-Tools (z.B. Canva) undidealerweise auch CRM-Kenntnisse.
* StrukturierteArbeit und Organisationstalent.
Waswir bieten
* Vielgestaltiges undattraktives Aufgabenfeld.
* Arbeit in einem hochmotivierten, kollegialen Team.
* UnerbrechlicheAnstellung, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung und dieMöglichkeit, mobil zu arbeiten.
* GuteFortbildungsmöglichkeiten.
* AttraktiveSozialleistungen.