Inserat online seit: 14 März
Beschreibung
Einleitung
Unser Team
Deine Aufgaben
1. Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen (HR, IT, Fachbereiche) und Landesvertretungen, um die Befragungen auf die jeweiligen kulturellen und organisationalen Anforderungen anzupassen.
2. Analyse, Auswertung und Interpretation umfangreicher Befragungs- und HR-Daten unter Verwendung statistischer Methoden und Tools.
3. Visualisierung von Ergebnissen für unterschiedliche Stakeholder.
4. Präsentation der Ergebnisse vor dem Top-Management sowie vor Entscheidungsgremien, inklusive Handlungsempfehlungen auf Basis der Daten.
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts-Psychologie, Statistik, Data Science oder einem vergleichbaren Bereich.
* Fundierte Kenntnisse im HR Bereich sowie sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen.
* Routine in der Arbeit mit statistischen Programmen (z. B. SPSS, R, Python) sowie idealerweise Erfahrung mit Befragungstools (z.B. Medallia, MS-Forms etc.).
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch.
* Sichere Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln.
Was wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.