Über uns:
Wir sind Dr. Alder`s Tiernahrung GmbH, ein erfolgreiches Unternehmen in der Tiernahrungsherstellung für Hunde und Katzen mit Sitz in 06618 Wethau, Käseberg 1. Unser Team setzt sich aus motivierten und engagierten Mitarbeitern zusammen, die täglich an innovativen Lösungen arbeiten.
Zur Verstärkung unseres Personalteams suchen wir ab sofort eine/n Personalreferent / Sachbearbeiter Personal (m⁠/⁠w⁠/⁠d) in Vollzeit.
Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung der Personaladministration von der Einstellung bis zum Austritt (Vertragswesen, Zeugnisse, Bescheinigungen)
* Pflege und Verwaltung der Personalakten sowie Aktualisierung von Mitarbeiterdaten in unserem HR-System
* Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung
* Bearbeitung von Ein- und Austritten, Vertragsänderungen sowie sonstigen personalrelevanten Themen
* Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personaladministrativen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen
* Unterstützung im Bewerbermanagement: Terminierung von Vorstellungsgesprächen, Korrespondenz mit Bewerbern, Organisation von Onboarding-Prozessen
* Erstellen von Statistiken und Auswertungen für die Personalabteilung
* Mitwirkung an personalwirtschaftlichen Projekten und Optimierung von Prozessen
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Personalwesen (z. B. Personalfachkaufmann/-frau)
* Erste Berufserfahrung im Bereich Personalwesen, insbesondere in der Personaladministration und Lohnabrechnung
* Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)
* Hohe Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Team
* Eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit guter Verkehrsanbindung
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an v.schulz@heimtiernahrung.de oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsportal unter www.heimtiernahrung.de
Kontakt:
Dr. Alder`s Tiernahrung GmbH, Käseberg 1, 06618 Wethau
Viola-Cornelia Schulz
Personalwesen
Tel-Nr.: +49 3445 23171828