Einleitung Die MetPro Verpackungs-Service GmbH ist Teil der global agierenden MetPro Gruppe und zählt als Hersteller und Spezialist für innovative Lösungen in den Bereichen Korrosionsschutz, Exportverpackungen und Transportsicherung zu den Marktführern. In der Automobilindustrie und vielen verpackungsintensiven Branchen vertrauen namhafte Unternehmen schon seit mehr als 3 Jahrzehnten unserer Kompetenz und Zuverlässigkeit. An unserem Standort in LEONBERG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen European HR Specialist Aufgaben Personalentwicklung und Ausbildung Identifizierung von Qualifikationsdefiziten in den verschiedenen Teams in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Teamleitern – mit Fokus auf eine umfassende Qualifikationsentwicklung, die soziale, fachliche und methodische Kompetenzen umfasst Definieren von Personalentwicklungszielen Ableitung und Herunterbrechen von Personalentwicklungskonzepten zur Zielerreichung Umsetzen von Personalentwicklungskonzepten Begleitung der verschiedenen Lean-Management-Projekte durch proaktives Vorantreiben der Schulungselemente Change & integration Management Festlegung des Fahrplans für die kulturelle Integration von Unternehmen in Europa in enger Zusammenarbeit mit MD Mitglied der deutschen "Change-Force" Durchführung von Maßnahmen zur Förderung der Integration (z. B. Workshops, Umfragen etc.) Funktion als Schnittstelle zum US-HR-Team in HR-relevanten Fragen Recruiting Festlegung der am besten geeigneten Stellenprofile in Zusammenarbeit mit den Unternehmensleitern Identifizierung und Verhandlung mit externen Personalvermittlungsdienstleistern Bewerbermanagement von der Stellenausschreibung bis zur Vertragsgestaltung Einarbeitung Lohn- und Gehaltsabrechnung Unterstützung für die Kollegin der Lohnbuchhaltung Qualifikation Master- oder Bachelor-Abschluss in einer mit dem Personalmanagement verwandten Wissenschaft bevorzugt, aber nicht unbedingt erforderlich Analytisches Denken und gute Geschäftskenntnisse Qualifizierte Erfahrung in der Personalentwicklung und/oder -schulung mit mehr als 5 Jahren Erfahrung in der Leitung multikultureller Teams Fähigkeit, Transformationsprozesse zu erleichtern und Veränderungsprozesse voranzutreiben Gute englische und deutsche Sprachkenntnisse – Französisch erwünscht IT-affin Eigenschaften: Faktenorientiert – Stressresistent – Verantwortungsbewusst Benefits WIR BIETEN Abwechslungsreiche Tätigkeiten & optimale Voraussetzungen für die Implementierung eigener Ideen flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zum Home Office individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten & modernste Arbeitsmittel sympathisches Team im internationalen Umfeld unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung …und viele weitere Benefits (AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenfreier Mitarbeiterparkplatz, etc) Noch ein paar Worte zum Schluss Sie möchten mit unserem Unternehmen aktiv neue Wege gehen und Ihre einzigartigen Qualifikationen einbringen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin. Für Rückfragen steht Ihnen unser Recruiting Team gerne jederzeit zur Verfügung: Telefon: 49 7150 92697-54