In the VELUX Group, we offer you a world of opportunities and the chance to create a bright future. From the forefront of the sustainable indoor living industry, we enable those who live, work and play under the roof transform their spaces and live a healthier everyday life with more daylight and fresh air.
The VELUX Group is an international, family-owned business with strong financial roots and each year we are able to create real impact by reinvesting in society, our employees and planet through our foundations.
Alongside the rest of our values, “courage” and “mutual respect” define our actions every day and how we wish to contribute to the world.
Zur Verstärkung unseres Teams im Raum Rodgau / Frankfurt a.M. / Mainz / Aschaffenburg / Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Servicetechniker / Kundendiensttechniker Fenster (w/m/d)
Sie möchten Ihre Erfahrungen, Ihren Ehrgeiz sowie Ihre Leidenschaft nutzen, um unseren Kundenservice aktiv voranzutreiben? Sie zeichnen sich darüber hinaus durch Kommunikationsstärke und eine hohe Kundenaffinität aus? Dann bietet VELUX Ihnen die optimale Chance für Ihren nächsten Karriereschritt!
Darauf können Sie sich freuen:
1. Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz bei einem der Marktführer
2. Start von zuhause aus – mit wenig/kaum Übernachtungen
3. Ein modernes Kundendienstfahrzeug mit hohen Sicherheitsstandards für die berufliche Nutzung, sowie qualitativ hochwertige Werkzeug- und EDV Ausstattung
4. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung
5. Attraktive Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld (13,5 Gehälter), Fahrgeldzuschuss, Job Rad, Kindergartenzuschuss und weitere diverse Sozialleistungen
6. Ein Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstützt
7. Preisnachlass auf VELUX-Produkte
Folgendes Aufgabengebiet erwartet Sie:
8. Durchführung von regionalen Kundenaufträgen im After Sales Field Service:Reparatur-ServicesTechnische Beratungen vor OrtWartungs-ServicesInstallationssupport
9. Übernahme von Garantieentscheidungen bei Kund:innen
10. Selbstständige Verwaltung von geplanten Kundenaufträgen zur Steigerung der Kapazitätseffizienz
11. Unterstützung bei der Durchführung von Einbauschulungen für externe Handwerksbetriebe
12. Erfassung und Pflege von auftragsrelevanten Daten zur Auftragsabwicklung sowie zur Schadensregistrierung nach erfolgreicher Durchführung eines Serviceeinsatzes
13. Eigenständige Bewirtschaftung eines Ersatzteillagers
14. Einarbeitung und Koordination von technischen Hilfskräften zur gemeinsamen Auftragsabwicklung
Diese Qualifikationen und Fähigkeiten sollten Sie mitbringen:
15. Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung
16. alternativ Quereinstieg mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung möglich
17. Sehr gutes technisches Verständnis
18. Hohe Kundenaffinität sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
19. Regionale Mobilität - Führerschein der Klasse B
20. Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie lösungsorientiertes Arbeiten
21. Gutes Verständnis im Umgang mit IT-Lösungen & -Prozessen
Interesse geweckt?
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!