Unternehmensbeschreibung
Als Tochtergesellschaft der Hitachi Zosen Corporation ist das Green-Tech-Unternehmen Hitachi Zosen Inova (HZI) eine weltweit führende Anbieterin von integrierten Lösungen für die Energiewende und die Kreislaufwirtschaft mit Fokus auf Waste to Energie (WtE) und Renewable-Gas (RG). Ihren Hauptsitz hat sie in Zürich. HZI agiert als Projektentwickler, Technologielieferant und Auftragnehmer für Engineering, Beschaffung und Bau (EPC) von schlüsselfertigen Anlagen und Systemlösungen zur thermischen und biologischen Verwertung von Abfall, zur Gasaufbereitung und für Power-to-Gas.
Die HZI Steinmüller GmbH in Gummersbach vereint umfassende Projektmanagement-, Engineering-, Beschaffungs- und Montageplanungskapazitäten und begleitet Kundenprojekte durch den ganzen Lebenszyklus. Als Teil der Business Unit Systems- and Service Solutions bearbeitet die HZI Steinmüller GmbH mit grosser Erfahrung sogenannte Los-, oder komplexere Umbauprojekte.
Stellenbeschreibung
1. Ausarbeitung und Gestaltung von Verträgen
2. Planung, Organisation und Überwachung der Auftragsbearbeitung nach Budget-, Kosten- und Terminkriterien
3. Claimbearbeitung, -Management
4. Koordination und kaufmännische Abwicklung im Rahmen der Angebotsbearbeitung und Auftragsabwicklung (Ersatzteilangebote, Service Leistungen, Studien) in Zusammenarbeit mit dem technischen Angebotsmanager
5. Erstellung von Besprechungsberichten ( Service Regelbesprechung)
6. Klärung der projektspezifischen Anforderungen an Versicherungen, Steuern, Finanzen und Bürgschaften aus den Ausschreibungstexten in Zusammenarbeit mit hausinternen und externen Spezialisten
7. Erstellung von kaufmännischen Kalkulationen und Angebotstexten
8. Kaufmännische Abwicklung von After Sales Aufträgen
9. Abarbeitung von Aufgabenstellungen für die techn./ kaufmännischen PL- Service
Qualifikationen
10. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
11. Erfahrungen in der kaufmännischen Abwicklung internationaler After Sales Aufträge
12. Erfahrungen im Ersatzteilgeschäft Maschinen- und / oder Anlagenbau
13. Kenntnisse im Vertragsrecht und Verständnis für rechtliche Fragestellungen bei internationalen Verträgen
14. Selbstständiges Arbeiten und sicheres Auftreten
15. Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
16. Belastbarkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft
17. Teamfähigkeit
18. Lernbereitschaft
19. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
20. Sicherer Umgang mit MS-Office und Lotus Notes
21. Kenntnisse in SAP
22. Bereitschaft zu Dienstreisen
Zusätzliche Informationen
23. Verantwortungsvolle Herausforderung mit breitem Aufgabenspektrum
24. Teamorientierte Arbeitsumgebung in einem internationalen Unternehmen
25. Entwicklungsförderung durch eigene Inova-Akademie
26. Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen
27. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
28. Moderne Infrastruktur
29. Moderne Standortsoftware
30. Attraktives Vergütungs- und Benefitpaket
Für Personaldienstleister: Bitte beachten Sie, dass wir nur Direktbewerbungen berücksichtigen.