Unser Versprechen für dein (Arbeits)Leben
Teamspirit
Wir
* lachen gemeinsam über alles, inklusive uns selbst.
* bringen eigene Ideen ein und setzen diese gemeinsam um.
* arbeiten miteinander und machen onpier somit jeden Tag ein bisschen besser.
* treffen uns als gesamtes Team (15 Nationalitäten, aktuell wohnhaft in Deutschland, Österreich, Italien und Estland) zu unseren "onpier-Onshore-Days", 2x jährlich an wechselnden Orten, bspw. Hamburg, München oder Berlin für Workshops & Socializing.
* treffen uns aber auch regelmäßig in Fun-Remote-Meetings, um den Teamspirit hochzuhalten.
* feiern die Lage unseres Office (Theresienwiese/Hauptbahnhof) und ergreifen regelmäßig die Möglichkeit für After-Work-Events im Büro, Besuche in angesagten Locations in München, auf dem Oktoberfest und Tollwood.
Specials
Du
* möchtest flexibel außerhalb von Deutschland arbeiten? Nach Absprache mit deinem Lead und HR kannst du (auf eigene Kosten) bis zu 4 Wochen pro Jahr weltweit arbeiten.
* freust dich über coole und brauchbare Goodies? Zum Start und bei unseren "onpier-Onshore-Days" bekommst du diverse Goodies von uns.
Key Facts
Du
* liebst Freiheit? Wir unterstützen dich dabei mit unseren flexiblen und Vertrauensarbeitszeiten in einem hybriden Arbeitsmodell (40 % mobiles Arbeiten).
* möchtest weiter kommen und nicht stehen bleiben? Wir unterstützen deine persönliche Weiterentwicklung mit individuellen Weiterbildungsoptionen nach eigener Wahl.
* bevorzugst es eigene Entscheidung zu treffen? Du hast die Wahl und kannst auf den neuesten Devices arbeiten: Mac, Windows oder Linux.
* kennst jemanden, den wir unbedingt bei onpier brauchen und der ein Perfect Match ist? Dann freue dich über einen Weiterempfehlungsbonus.
* möchtest für Pausen und Erholung von deinem Arbeitsalltag woanders ein- und abtauchen ? Wir unterstützen das mit 30 Urlaubstagen pro Jahr.
* möchtest später einmal zusätzliche finanzielle Mittel zur Verfügung haben? Wir helfen dir dabei mit einer betrieblichen Altersversorgung.
Deine Mission für unsere Vision
Du
* arbeitest 3 Tage pro Woche in unserem modern eingerichteten Altbau-Office (München, Theresienwiese), 2 Tage pro Woche mobiles Arbeiten.
* entwickelst und verantwortest eine Produktstrategie, die auf Kundenanforderungen, Marktbedürfnissen und technische Möglichkeiten abgestimmt ist, und erstellst konkrete Use Cases für Mehrwertservices für Versicherungs-Endkunden mit diversen Versicherungen / Versicherungs-Endkunden.
* bist verantwortlich für die Identifizierung, Darstellung und Entwicklung innovativer Produktkonzepte und treibst die Weiterentwicklung bestehender Produkte voran.
* führst Workshops mit Bestands- und Neukunden (Versicherungsunternehmen) durch, um Ideen zu sammeln und neue Use Cases zu präsentieren.
* unterstützt du die Vertragsgestaltung nach erfolgreicher Verhandlung und formulierst die genaue Beschreibung des Use Cases.
* identifizierst und verhandelst mit neuen Dienstleistern, um passende Partner für die Umsetzung der Use Cases zu finden.
* übergibst nach der erfolgreichen Anbindung eines Kunden den Use Case an das Projektmanagement zur Roll-out-Phase und an das Sales-Team zur weiteren Vermarktung.
* koordinierst Produkteinführungen in enger Abstimmung mit Marketing und Vertrieb und erstellst aussagekräftige Produktpräsentationen.
* unterstützt das Sales-Team bei der Konfiguration kundenindividueller Mehrwertservices.
Deine Erfahrungen für unsere Qualität
Du
* hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Produktmanagement, Innovationsmanagement oder einem verwandten Bereich.
* bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit, im Produktmanagement, idealerweise mit Führungserfahrung oder im Bereich Business Development, vorzugsweise im Versicherungsumfeld.
* verfügst über fundierte Kenntnisse in der Konzeption und Entwicklung neuer Produkte und Use Cases, besonders in komplexen Märkten wie der Versicherungsbranche.
* hast Erfahrung in der Vertragsgestaltung und Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern.
* bringst starke Projektmanagement-Fähigkeiten mit, insbesondere in der Übergabe von Projekten an operative Teams sowie der Koordination von Kunden und internen Stakeholdern.
#J-18808-Ljbffr