Informationen zur Stelle:
Stellenumfang: Vollzeit (39 Stunden)
Vertragsart: Unbefristet
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellen-ID: 35189
Eingruppierung: Caritas AVR Anlage 32, P11 bis P12 – zum AVR Rechner
Arbeitsort: Caritas München Ambulante Pflege, Hirtenstraße 4, 80335 München
##1##
Wir sind...
die ambulanten Pflegedienste und Teil des Caritasverbandes München und Freising. Mit unseren ambulanten Diensten sind wir im gesamten Münchner Stadtgebiet unterwegs.
Wir liefern zuverlässig Pflege zu unseren Kund*innen nach Hause – empathisch, kompetent und engagiert. Wir arbeiten systematisch für ein möglichst eigenständiges Leben von pflegebedürftigen Menschen in ihrer gewohnten Umgebung
Gemeinsam im Team fördern und erhalten wir die individuellen Fähigkeiten und zeigen Perspektiven auf, den Alltag so eigenständig wie möglich zu gestalten. In unseren Büros erwartet Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Team mit zum Teil langjährigen Mitarbeitenden. Gegenseitiger Respekt und Anerkennung ist ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Wir ermöglichen kreatives und eigenverantwortliches Arbeiten in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld. Zudem bieten wir viele Fort- und Weiterbildungen an und sind Träger der praktischen Ausbildung für die ein- und dreijährige Ausbildung (Pflegefachhelfer*in/Pflegefachfrau/-mann).
Für die Besetzung einer Leitungsposition in einem unserer ambulanten Pflegedienste sind wir besonders an Bewerbungen von Absolvent*innen eines pflegeorientierten Studiengangs interessiert.
Neben großen Gestaltungsspielräumen und einer modernen Führungskultur bieten wir Ihnen ein optimales Umfeld, um erste Führungserfahrung zu sammeln und Ihre organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Mit der Übernahme dieser Funktion eröffnen sich Ihnen vielversprechende Perspektiven für eine spannende berufliche Weiterentwicklung – eine Laufbahn, die wir aktiv fördern und unterstützen.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und darauf Sie zeitnah kennenzulernen!
##2##
Sie sind verantwortlich für...
* die Gewährleistung einer bedarfsgerechten ambulanten Pflege nach den gültigen gesetzlichen Vorschriften und pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen
* die Führung von Teams aus Mitarbeitenden unterschiedlicher Professionen und Qualifikationen in enger Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung
* die Sicherstellen der Aufbau- und Ablauforganisation der Sozialstation
* die Sicherung, Steuerung und Überwachung der wirtschaftlichen sowie qualitätssichernden Prozesse
* die Umsetzung der Vorgaben des Caritasverbandes einschließlich der IT-Systeme
* regionale Maßnahmen der Imagepflege und des Marketings
##3##
Wir freuen uns auf Sie, weil Sie...
* als staatlich anerkannte/-r Altenpfleger/-in, Gesundheits- und Krankenpfleger/-in oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/-in ausgebildet sind und ein Studium im Bereich Pflegemanagement oder eine Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft gem. §71 bzw. § 80 SGB XI absolviert haben
* über eine mehrjährige Berufserfahrung verfügen, idealerweise mit Leitungserfahrung im ambulanten Bereich
* fachliche und ausgeprägte soziale Kompetenzen sowie Kommunikationsfähigkeit, Mitarbeiterführung und -entwicklung besitzen
* ihre im Studium erworbenen akademischen Kenntnisse in die Praxis umsetzen möchten
* einen Führerschein der Klasse III/B haben
* den digitalen Wandel in der Sozialwirtschaft durch die Umsetzung digitaler Veränderungsprozesse in Ihrem Verantwortungsbereich unterstützen
* sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben
##4##
Bei uns erwartet Sie...
* eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage
* ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
* eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
* persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
* viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
* weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie hier finden
##5##
Sie möchten uns kennenlernen? Wir freuen uns!
Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung bitten, sich online über unser Bewerbungssystem zu bewerben.
##6##
Kontakt:
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Gerhard Eiselen:
Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V.
Gerhard Eiselen
Gerhard.Eiselen@caritasmuenchen.org
##7##