Stellenbeschreibung Sie suchen eine neue Herausforderung in einem innovativen, zukunftsweisenden Umfeld? Möchten Sie aktiv die Zukunft des Bauens mitgestalten und dabei zentrale Herausforderungen wie den Fachkräftemangel, Materialverschwendung und Ineffizienzen auf der Baustelle mit modernster Robotik adressieren? Sie verfügen weiters über fundierte Erfahrung im Projekt- und Baustellenmanagement und bringen entweder tiefgehende Kenntnisse zu oder eine starke Begeisterung für 3DCP-Technologien mit. Ihr Engagement treibt nicht nur die Industrialisierung der Baustelle voran, sondern auch den ressourcenschonenden Materialeinsatz, der im Beton-3D-Druck heute und in Zukunft eine entscheidende Rolle spielt. Sie denken strategisch, handeln innovativ und prozessorientiert? Zusätzlich haben Sie Erfahrung im Vertrieb oder Business Development und verstehen es, Netzwerke aufzubauen und Partnerschaften zu entwickeln. Zudem bringen Sie Ihre ausgeprägten Kommunikations- und Führungskompetenzen gerne ein, um gemeinsam neue Maßstäbe in der Baubranche zu setzen? Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft des Bauens als ‚Teamleiter Sales & Technik 3D-Betondruck‘ mit folgenden Schwerpunkten : Entwicklung und Umsetzung eines strategischen Plans für 3DCP im Einklang mit der Strategie der Umdasch Group. Identifikation von Wachstumspotenzialen und -möglichkeiten (organisch und anorganisch) sowie Entwicklung neuer Geschäftsfelder. Definition der Go-to-Market-Strategie, des Geschäftsmodells und Aufbau eines starken Ökosystems für die erfolgreiche Umsetzung von 3DCP-Projekten. Überwachung des End-to-End-Managements kommerzieller 3DCP-Projekte, von der Lead-Generierung bis zum Abschluss eines Projekts, einschließlich vertraglicher Verhandlungen. Sicherstellung höchster Qualitätsstandards in allen Aktivitäten unter Einhaltung von Branchenanforderungen und Vorschriften. Markt- und Trendbeobachtung zu 3DCP-Technologien und -Produkten sowie Anstoßen von Entwicklungsinitiativen. Förderung eines kollaborativen Arbeitsumfeldes und enge Zusammenarbeit mit internen Teams. Pflege und Ausbau des Stakeholder-Netzwerkes bestehend aus Kunden, Lieferanten, Designern, Technologiepartnern und Dienstleistern. Budgetierung und Ressourcensteuerung der 3D-Druck Go-to-Market (G2M)-Projekte.