AUMUND Group
AUMUND Group Field Service GmbH
Technischer Projektmanager (m/w/d) Komplettmontagen – Schwerpunkt Mechanische Montage & Stahlbaumontage
AUMUND Group Field Service GmbH
Rheinberg
Feste Anstellung
Vollzeit
Erschienen: vor X Stunden
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Die AUMUND Gruppe – Ihre Zukunft kommt in Bewegung
Ob Förder-, Lager- oder Beladungstechnik: Wir bei AUMUND in Rheinberg liefern Lösungen am laufenden Band. Seit über 100 Jahren sind wir spezialisiert auf wirtschaftliche und innovative Fördertechnologien für den Transport und die Lagerung von Schüttgütern. Und das in einem starken Verbund: Mit der AUMUND Fördertechnik GmbH, SCHADE Lagertechnik GmbH, SAMSON Materials Handling Ltd und den nahestehenden Unternehmen in Indien und der Schweiz verfügen wir über ein weltumspannendes Netzwerk mit zahlreichen Standorten. Kunden aus Zement-, Kalk- und Gipsindustrie, Stahl- und Kraftwerkstechnik, der chemischen Industrie, Düngemittelindustrie, Rohstoffaufbereitung und aus Transport und Lagerung regenerativer Energieträger zählen auf unsere Technologieführerschaft in über 150 Ländern.
Die *AUMUND Group Field Service GmbH* erbringt Dienstleistungen im Bereich Industriemontagen und Inbetriebnahmen von Maschinen für alle Unternehmen der AUMUND Gruppe – und darüber hinaus.
Sie fühlen sich abgeholt und wollen Ihre Ideen in die Zukunft transportieren? Dann suchen wir Sie!
Ingenieur*in / Techniker*in Maschinenbau o. ä. als
*Technischer Projektmanager (m/w/d) Gesamtabwicklung von Komplettmontagen*
*Schwerpunkt Mechanische Montage und Stahlbaumontage*
Rheinberg | unbefristet | Vollzeit
Herausfordernd – Ihre Verantwortung:
AUMUND steht für qualitätvolle Maschinen und Anlagen – genau Ihr Spezialgebiet: Sie vertreiben und entwickeln Konzepte samt Projektbudget und leiten Projekte im Bereich Montage-, Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen an unseren Maschinen und Fremdanlagen.
* *Ihre Verantwortung: *Ab Tag* *1 eines potenziellen Projektes übernehmen Sie als Projektmanager*in das Steuer. Bei erfolgreichem Verkaufsabschluss verantworten Sie den gesamten Prozess eines Projektes – von der Projektvorbereitung über die Baustellenphase bis zum kaufmännischen Abschluss.
* *Professionelle Beratung:* Sie besuchen unsere Kunden vor Ort (größtenteils in Deutschland, aber auch in Zentraleuropa), beraten zu möglichen technischen Konzepten und entwickeln die für sie optimale Lösung.
* *Verhandlungsgeschick:* Sobald ein tragfähiges Konzept erstellt ist, präsentieren Sie es dem Kunden und verhandeln anschließend.
* *Der Vertrag steht, los geht’s: *Nach dem Abschluss (Verkauf) bereiten Sie die Umsetzung vor – inklusive Lieferantenauswahl und Einarbeitung unseres Baustellenpersonals.
* *Alle an Bord:* Sie bedienen die jeweiligen Projektschnittstellen, wie z. B. Arbeitssicherheit, Projektnachträge oder Projekt-Stakeholder.
Erforderlich – Ihre Qualifikationen:
* Im besten Fall haben Sie ein abgeschlossenes Studium als Maschinenbauingenieur*in, eine Ausbildung als Techniker*in der Fachrichtung Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie bringen mehrjährige Erfahrung als Baustellenleiter*in oder Außendienstingenieur*in im Bereich mechanischer Montagen bzw. als Instandhaltungsingenieur*in mit.
* Ganz Profi: Als aktivierende und engagierte Persönlichkeit verbinden Sie Kollegialität mit Durchsetzungsstärke und fachlichem Know-how.
* Der Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen und MS Project fällt Ihnen leicht.
* Sie genießen den Blick über den Tellerrand und freuen sich, einen Teil Ihrer Tätigkeit (20 Prozent) bei unseren Kunden und Lieferanten bzw. auf unseren Baustellen zu verbringen. Langfristige Reisen sind mit dieser Tätigkeit nicht verbunden.
* Sie beherrschen Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift.
*Ideal, aber keine Voraussetzung:*
* Mehrjährige Erfahrung im genannten Tätigkeitsfeld und Branchenkenntnisse wären praktisch, sind aber kein Muss.
Förderlich – Ihre Vorteile:
Fördern ist unser Kerngeschäft: Wir fördern nicht nur Schüttgüter, sondern auch unsere Mitarbeiter*innen. Und wir fordern sie auch. Denn wir schätzen Persönlichkeiten, die mit uns die Zukunft unserer Unternehmen gestalten wollen – weltoffene Menschen mit Ideen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation und Ihre Fähigkeiten, die Sie in unserem Team entwickeln und verwirklichen können. Ihre beruflichen Ziele sind uns wichtig. Werden Sie Teil der AUMUND Gruppe – gute Gründe dafür gibt’s mehr als genug:
* *Ein attraktives Gehalt:* angelehnt an den Tarif der Metall- und Elektroindustrie
* *Erholung garantiert:* 30 Urlaubstage im Jahr
* *Perspektive:* ein langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden, international agierenden mittelständischen Unternehmen – mit Weiterbildungsmöglichkeiten nach Maß und hervorragenden Aufstiegschancen
* *Work-Life-Balance:* flexible Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten
* *Spannende Aufgaben* in einem kollegialen und leistungsstarken Umfeld
* *Professionelles Onboarding:* abgerundet durch eine umfassende Einarbeitung
* *Angenehm und komfortabel:* harmonisches Umfeld, modernstes Equipment und kostenlose Mitarbeiterparkplätze
* *Gut abgesichert:* neben einem Höchstmaß an Arbeitsschutz – eine berufliche und private Unfallversicherung
Nehmen Sie die Herausforderung an?
Senden Sie uns ganz unkompliziert Ihre [Online-Bewerbung](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8421481&src=360) mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einer Info, ab wann Sie bei uns starten wollen.
Noch Fragen? Unsere Personalabteilung freut sich aufs Gespräch mit Ihnen unter Tel. 02843 72-170.
*AUMUND Group Field Service GmbH*
Heydecker Straße 145
47495 Rheinberg
[ www.aumund.com](http://www.aumund.com/de)
AUMUND Group Field Service GmbH