.... zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in
Assistenz/Sekretariat
für die Abteilung Verkehrsplanung im Amt für Verkehrsmanagement
EG 6 TVöD
Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit rund 350 Stellen eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf und ist unter anderem für die Verkehrsplanung im Stadtgebiet im Hinblick auf die Gestaltung und die zukunftsfähige Dimensionierung der öffentlichen Verkehrsflächen verantwortlich.
Mobilität neu denken: Das gesamtstädtische Ziel, bis 2035 klimaneutral zu werden, wird durch die aktive Förderung von Nahmobilität und Öffentlichem Verkehr verfolgt. Hierbei sind die verkehrsplanerischen Voraussetzungen für eine fortschrittliche Mobilität unter Abwägung der vielfältigen Ansprüche von Bürger*innen, Pendler*innen und Besucher*innen der Stadt zu schaffen.
In der Abteilung Verkehrsplanung mit rund 30 Mitarbeitenden werden die planerischen Grundlagen für die Gestaltung des öffentlichen Raums aller Straßen, Wege und Plätze für alle Verkehrsarten im gesamten Stadtgebiet gelegt. Es bestehen intensive fachliche Beziehungen zu den Themen der strategischen Mobilitätsplanung, des Umweltschutzes und der Stadtplanung.
Die Abteilung arbeitet eng mit der Radverkehrsplanung, der Verkehrstechnik, der Straßenbauabteilung und der Straßenverkehrsbehörde im Amt, aber auch mit den städtischen Tochtergesellschaften, wie zum Beispiel dem Verkehrsunternehmen Rheinbahn und der Connected Mobility Düsseldorf (CMD) zusammen.
Zur Unterstützung wird ein*e Mitarbeiter*in für das Vorzimmer der Abteilungsleitung gesucht.
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