Weltweit arbeiten Kolleg:innen bei Pfizer jeden Tag daran das Wohlbefinden, die Prävention, die Behandlungs- und Heilungschancen gegen die schwerwiegenden Erkrankungen unserer Zeit zu verbessern und voranzubringen. Einen Unterschied für alle zu machen, die sich auf uns verlassen, daran arbeiten wir seit mehr als 170 Jahren. Derzeit suchen wir Sie in Merzig, Saarbrücken, Speyer, Kaiserslautern, Alzey als: Network Manager Hospital Eliquis (m/w/d) Der Network Manager (NM) ist eine Sales-Rolle im Außendienst. Der NM ist verantwortlich für die Umsatz-/Absatz-Zielerreichung definierter Produkte/Produktportfolio(s). Der NM identifiziert die Einflussfaktoren im definierten Markt und priorisiert die Möglichkeiten von Pfizer für nachhaltiges Wachstum durch Identifikation von relevanten Kunden und Treibern für Verordnungsentscheidungen. Ihm obliegen die Erschließung und der Aufbau von Netzwerken/Accounts in dem von ihm zu verantwortenden Portfolio. Das erwartet Sie: Der NM trägt die Umsatzverantwortung für relevante Kunden und Accounts, für die langfristige Geschäftsbeziehung von Pfizer zu einem ausgewählten Portfolio. Eigenständige Analyse der Kunden- und Accountdynamik und deren Bedürfnisse auf Basis der vorhandenen Daten, Tools, Erfahrungen und Feedback aus dem Markt und Ableitung entsprechender Maßnahmen. Aufbau und Ausbau und gegebenenfalls Optimierung von belastbaren Beziehungen zu Schlüsselkunden und/oder Accounts Identifizierung, Etablierung, Ausbau und Pflege von Kundennetzwerken Vernetzt Kunden, identifiziert Bereiche von gemeinsamem Interesse im Zusammenhang mit unseren Therapiebereichen und fokussiert sich auf den Ausbau und die Optimierung von sektor- und/oder fachübergreifenden Überweisungs- und/oder Behandlungsstrukturen. Planung, Organisation und Durchführung von kundenrelevanten Projekten, Services und Veranstaltungen in dem zu verantworteten Bereich Übernahme einer Schlüsselfunktion zur Einbindung von Pfizer XFT und/oder Ressourcen auf Kundenwunsch. Kennt und nutzt die Interessen und Präferenzen der Kunden bezüglich des Inhaltes und Interaktions-Kanälen und richtet diese entsprechend dem Kundenbedürfnis aus. Agiert proaktiv und innovativ im Omnichannel-Ansatz mit den Kunden unter Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen. Verantwortung zur Förderung der Nutzung/Vernetzung unserer Kunden von/mit neuen digitalen Angeboten und Plattformen (z.B. Pfizer Digital Engagement Platform) Tagesaktuelle Dokumentation der Kundeninteraktionen basierend auf standardisierten und transparenten Berichten zur individuellen Optimierung der Kundenbetreuung. Das bringen Sie mit: Erforderliche Sachkenntnis nach §75 Arzneimittelgesetz bzw. naturwissenschaftliches Studium Min. 3 Jahre Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Therapiegebiet von Vorteil Ausgeprägte verkäuferische Fähigkeiten Exzellente Kommunikationsfähigkeit Fähigkeiten zur nichthierarchischen Führung Fundierte Kenntnisse des Gesundheitswesens und die Fähigkeit, Geschäftsbeziehungen zu entwickeln, aufzubauen und zu pflegen Fähigkeit zur Identifizierung und Aufbau von Netzwerken Hohes Maß an Unternehmergeist & Eigenverantwortung Hat Erfahrung in der Analyse komplexer Situationen, antizipiert potenzielle Herausforderungen und künftige Bedürfnisse und schätzt die Auswirkungen von Chancen und Risiken ein Hohe analytische Fähigkeiten bezogen auf Kunden, Versorgungsstrukturen und Indikationsgebiete Verständnis und Anpassung an das sich verändernde lokale Umfeld der Kundenstruktur und Abgleich der Ziele von Pfizer mit den Bedürfnissen der Kunden und Entscheidungsträger Erfahrung im Agieren und Reagieren auf Kundenbedürfnisse über F2F- und digitale Kommunikationskanäle (Multi- und Omnichannel) und routinierter Umgang mit virtuellen Kommunikationsmedien Führerschein Klasse PKW Deutsch fließend in Wort und Schrift Gute Englisch-Kenntnisse Gemeinsam stehen wir für: Breakthroughs that change patients' lives – Um unseren Unternehmenszweck zu erfüllen, leitet eine wertorientierte Unternehmenskultur unser Handeln. Pfizers Werte sind: Courage, Excellence, Equity & Joy. Courage : Eine mutige Art und Weise, wie wir unsere Ziele erreichen, istunsereunternehmensweite Strategie der digitalen Transformation. Unsereflachen Hierarchien ermöglichenkurze Entscheidungswege. Excellence : Wir fokussieren uns auf das, was wirklich wichtig ist, übernehmen Verantwortung, messen Fortschritte und arbeiten vertrauensvoll zusammen. Gemeinsam setzen wir auf eine agile Arbeitsweise, die unsere Mitarbeiter:innen dazu ermutigt, sowohl ihr Privat- und Arbeitsleben in Einklang zu bringen als auch die persönliche Weiterentwicklung voranzutreiben. Equity : Wir sind davon überzeugt, dass unterschiedliche Erfahrungen wertvoll sind, weshalb jede Meinung gehört und wertgeschätzt wird. Diese Erfahrungen und Meinungen bereichern das gesamte Unternehmen. So fördern wir ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld in dem sich Kolleg:innen in verschiedenen Diversity, Equity & Inclusion (DE&I) Arbeitsgruppen wie, u. a. Empowered Women, LGBTIQ, DisAbility, X-Gen engagieren. Joy : Wenn wir unsere Arbeit als sinnstiftend erleben, erhalten wir auch vielzurück. Daserreichen wir, indem wir stolz auf den Beitrag sind, den wir leisten, unsgegenseitig wertschätzen und dies auch mit Freude und Anerkennung teilen. Unser BRAVO Award Programm gibt uns hier eine wertschätzende Möglichkeit dazu. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren auch während der Arbeitszeit von einem umfangreichen Betrieblichen Gesundheitsmanagement "Pfizer in Balance". Wir glauben an Partizipation und binden unsere Mitarbeiter:innen aktiv in unser gesellschaftliches Engagement ein. So schaffen wir ein gemeinsames Werteverständnis und ermöglichen jedem, diese im Arbeitsalltag einzubringen und weiterzutragen. Die Möglichkeit sich sozial zu engagieren, erhältst Du bei uns u.a. während der Engagement Tage, durch Online Mentoring für Geflüchtete und vieles mehr. Selbstverständlich sind für uns eine faire Vergütung nach dem Tarifvertrag IG BCE sowie eine ansprechende Altersvorsorge und viele weitere attraktive Benefits. Weiterführende Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter : Arbeiten bei Pfizer Deutschland Work Location Assignment: Remote - Field Based „ Breakthroughs that change patients ’ lives “ - Unser klares Unternehmensziel ist es, Durchbrüche zu erreichen, die das Leben von PatienInnen verändern. Sie sind der Sinn unseres Tuns. Wenn Sie Teil dieser Vision sein wollen und die gleiche Leidenschaft teilen, ist Pfizer der ideale Ort, um eine Karriere zu beginnen oder um eine erfolgreich fortzusetzen. Überzeugt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen ( Anschreiben, Lebenslauf und Dateien wie Zeugnisse u.ä. können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen). Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können. Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen. Inklusion von Menschen mit Behinderungen Unser Anliegen ist es, allen Mitarbeitenden zu ermöglichen, dass Sie ihre Fähigkeiten und Kenntnisse voll einbringen und weiterentwickeln können. Wir sind stolz darauf, ein inklusiver Arbeitgeber zu sein, indem wir allen Bewerber:innen gleiche Chancen bieten. Wir ermutigen Sie, sich von Ihrer besten Seite zu zeigen, mit dem Wissen und dem Vertrauen, dass wir alle angemessenen Anpassungen vornehmen werden, um Ihre Bewerbung und Ihre zukünftige Karriere zu unterstützen. Ihre Reise mit Pfizer beginnt hier Sales