Stellenangebot 30447 Agrarindustrie und Lebensmittelindustrie Deutschland, Österreich und Benelux Staaten Service Director Deutschland, Österreich & Benelux Staaten (m/w/d) Mess-Systeme und Analyselösungen für Lebensmittel- & Agrarindustrie Arbeitgeber Das international führende Unternehmen ist auf Analyselösungen für die Lebensmittelindustrie und Agrarindustrie fokussiert. Mit Hauptsitz in einem EU-Land und weltweiten Niederlassungen unterstützt unser Kunde mit hochpräziser Technologie zur Qualitätssicherung und Prozessoptimierung. Um die Serviceorganisation weiter auszubauen, sucht das Unternehmen für die Region Nord-Europa (Deutschland, Österreich, Benelux) eine erfahrene Führungspersönlichkeit als Service Director Northern Europe (m/w/d). Ihr Arbeitsplatz in Norddeutschland Vom Standort der Tochter GmbH in Norddeutschland steuern Sie das Service Management für Deutschland, Österreich und die Benelux-Staaten mit Bestandskunden und die Integration von Neukunden mit 35 Mitarbeiterinnen. Der Service Direktor arbeitet sehr eng mit der Produktentwicklung und den Sales Teams zusammen, um Kundenbindung und Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Er berichtet an den Regional Vice President Service EMEA. Aufgaben und Verantwortung Der Service Direktor ist verantwortlich, dass die Service Ingenieure und Techniker für die anspruchsvollen Kunden der Lebensmittelsowie Agrarindustrie herausragenden technischen Service und zeitnahe Problemlösungen ín der Region liefern. Dabei liegt der Fokus besonders auf: Gesamtverantwortung für die Service-Strategie und deren operative Umsetzung in Deutschland, Österreich und den Benelux-Staaten Führung und Weiterentwicklung eines regionalen Service-Teams Sicherstellung eines exzellenten technischen Kundensupports und nachhaltiger Servicequalität Optimierung und Weiterentwicklung von Serviceprozessen, einschließlich digitaler Lösungen und Remote-Services Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement und internationalen Service-Teams Verantwortung für Umsatz- und Budgetziele im Servicebereich Analyse und Implementierung neuer Serviceprodukte und -modelle Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen auf strategischer Ebene Ausbildung und Qualifikation (m/w/d) Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Lebensmitteltechnologien oder Agrarwissenschaften Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im technischen Service, idealerweise in einem internationalen Umfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich After-Sales- und Service-Management Starke Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten Unternehmerische Denkweise und ausgeprägtes Verständnis für Kundenbedürfnisse Erfahrung mit digitalen Serviceplattformen und Remote-Support-Lösungen von Vorteil Reisebereitschaft innerhalb der Region German & English language required: C2 Level Vertragsangebot Eine verantwortungsvolle und strategisch bedeutende Führungsposition in einem international erfolgreichen und marktführenden Unternehmen Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der globalen Serviceorganisation Ein innovatives Umfeld mit modernster Technologie Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der globalen Serviceorganisation Ein motiviertes und hochqualifiziertes Team Attraktives Vergütungspaket und flexible Arbeitsmöglichkeiten Interesse an dieser Stelle? Als Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben als PDF an personalberatungkontrast-gmbh.de. Wir melden uns bei Ihnen mit weiteren Details. Für Sie als Bewerber/in ist unsere Dienstleistung selbstverständlich kostenfrei Ihre Bewerbung bitte an: personalberatungkontrast-gmbh.de Kontrast Personalberatung GmbH • Banksstr 6 • 20097 Hamburg Referenz: 30447 Stand: 07.02.2025