Dein Impact
* Du unterstützt die Brand Managerin in laufenden Prozessen und Projekten unserer Young Brand LSCN by LASCANA.
* Mit deiner selbstständigen Arbeitsweise übernimmst du Marktbeobachtungen und Benchmarkanalysen sowie weitere Rechercheaufgaben, bereitest interne Workshops vor und nimmst an ihnen teil.
* Social Media als zentraler Bestandteil der Markenstrategie steht vor allem bei Aufgaben wie der Vor- und Nachbereitung von Influencer-Kooperationen, der Recherche potenzieller Kollaborationspartner sowie bei Trendanalysen im Mittelpunkt.
* Darüber hinaus begleitest du organisatorisch unsere Produkt Shootings und kümmerst dich um die Bereitstellung passender Zustyling Artikel.
* Vertrieblich bietest du Unterstützung bei der Vorbereitung von Orderunterlagen/ Lookbooks sowie der Aufbereitung von Artikeldaten und bist für das Musterhandling zuständig. Außerdem stellst du durch regelmäßige Website Checks die optimale Darstellung unserer Produkte in den Onlineshops sicher.
* Als vollwertiges Teammitglied lernst du zusätzlich die vielfältigen Facetten des Key Account Managements kennen und unterstützt die Kollegen bei Bedarf auch in weiterführenden Themengebieten in Verbindung mit unseren Key Accounts.
Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an selvin.oral@lascana.de aus dem Team.
Dein Profil
Must-have:
* Du bist eingeschriebene*r Student*in im BWL, mögliche Schwerpunkte: Vertrieb und Marketing oder Mode- und Designmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
* Du kannst uns ab dem 15.03.2025 für ca. 6 Monate unterstützen.
* Du hast eine ausgeprägte Affinität zu Mode und Social Media und bist selbst regelmäßig auf Plattformen wie Instagram und TikTok unterwegs.
* Sprachniveau : Deutsch C1 (fachkundige Sprachverwendung) und Englisch B2 (selbstständige Sprachverwendung)
Nice-to-have:
* Du hast Erfahrung im Umgang mit Office365 Programmen, wie Excel oder Powerpoint und ggf. auch schon regelmäßig Onlineprogramme, wie z.B. Canva zur Visualisierung deiner Ausarbeitungen genutzt.
* Du konntest bereits erste Berufserfahrungen im Sales und/oder Marketingbereich eines Unternehmens sammeln.
Deine Benefits
* Fachliche & persönliche Entwicklung
Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen (u. a. Masterplan), Mentoring, Hospitationen, offene Feedbackkultur, Formate zur beruflichen Orientierung, Kooperation bei Abschlussarbeiten, feste*n Betreuer*in und direkte Ansprechpersonen im HR-Bereich
* Kultur & Zusammenarbeit
Students@OTTO Community & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Führung auf Augenhöhe, flache Hierarchien, selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, Leading Principles, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot
* Vergütung & Zusatzleistungen
Attraktive Vergütung (1300 € - 2090 €), 15 % Personalrabatt (auf OTTO-Artikel sowie zahlreiche Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), 30 Urlaubstage p. a., technische Grundausstattung
* Students@OTTO Onboarding
Einwöchiges Onboarding Programm für Studierende bestehend aus: Welcome Session, Impulsvorträgen, Get-Together & Vorstandstalk
* Work-Life-Balance
Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 50 % remote work im Monat, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 37,5h-Woche
* Gesundheit & Wohlbefinden
Über 30 Betriebssportarten, Meditationsraum, Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung
* Mobilität
Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, StadtRAD-Stationen
& viele Benefits mehr!
Du hast noch offene Fragen? Dann wende dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.