Aufgaben
1. Verantwortlich für die Weiterentwicklung der Social-Media-Formate im Sinne der Marke GOLDBECK
2. Redaktionelle Content-Erstellung für die CEO-Accounts
3. Ganzheitliche Redaktions- und Kampagnenplanung unserer Social-Media-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Kommunikationsteam und Human Resources
4. Monitoring und Analyse von relevanten KPIs sowie Erstellung von Reports mit Handlungsempfehlungen
5. Beratung von internen Stakeholdern in Europa im Bereich Social-Media inklusive der Durchführung von Schulungen und der Erarbeitung von Guidelines
Profil
6. Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus
7. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social-Media oder Unternehmenskommunikation
8. Herausragende Schreibfähigkeiten und Storytellingkenntnisse
9. Tiefgreifendes Verständnis von Content-Platzierung, Trends und technischen Möglichkeiten
10. Sehr gute Kenntnisse in Canva und Photoshop
11. Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
12. Spaß an organisatorischen Aufgaben sowie sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift